Trailer vom 24.02.2017 - 12:33 Uhr - Kommentieren

Fans der Alien-Reihe dürfen sich freuen, denn im Mai dieses Jahres startet mit Covenant endlich der nächste Teil der legendären Science-Fiction-Reise.

Um interessierte Fans und zukünftige Kinozuschauer schon einmal auf den Horror einzustimmen, wurde nun ein vierminütiger Prolog-Trailer veröffentlicht, der die Crew, bestehend aus Schauspielern wie James Franco und Katherine Waterston, kurz vor Antritt ihrer verhängnisvollen Reise zeigt. Ohne zu viel zu verraten: Der Trailer zeigt beeindruckend, wie schnell gute Laune einer misstrauischen Atmosphäre weichen kann.



Alien: Covenant von Regisseur Ridley Scott, der unter anderem Filme wie Gladiator und Hannibal (2001) inszeniert hat, spielt satte 10 Jahre nach den Ereignissen von Prometheus, ist jedoch vor den Ereignissen des Klassikers „Alien“ aus dem Jahr 1979 angesiedelt.

Inhaltlich thematisiert Covenant die Suche der Crew nach neuen Kolonie-Planeten, wobei sie auf einem abgelegenen Planeten auf den Androiden David treffen, der sich als einziger Überlebender der Prometheus-Expedition herausstellt. Wie beide Filme miteinanderzusammenhängen, erfahren wir spätestens am 19. Mai, wenn der Film offiziell in den Kinos anläuft.

Siehe auch: alien covenant Prolog Prometheus ridley scott Trailer

Infos zu Alien: Covenant

Zeige alles Infos News Artikel Videos