PLAYNATION NEWS Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - Wieso Link beinahe eine Frau gewesen wäre

Von Sascha Scheuß - News vom 23.01.2017, 14:33 Uhr
Zelda: Breath of the Wild Screenshot

Link als Frau? In The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre es fast dazu gekommen. Doch wieso hat man überhaupt darüber nachgedacht, den Helden in eine Heldin zu verwandeln?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist wahrscheinlich der wichtigste Titel für die Nintendo Switch und wird nach langem hin und her jetzt doch ein Launch-Titel der Konsole. Wieder einmal wird Link gegen seinen Erzfeind Ganondorf kämpfen um das Land Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Dieses Mal spielt auch Zelda eine extrem große Rolle, doch spielen wird man sie wohl nicht können.

Die Frauen-Power schien während der Entwicklung allerdings noch ausgeprägter zu sein als es am Ende der Fall ist, denn man hat ernsthaft darüber nachgedacht, Link weiblich zu machen. Das bestätigte Eiji Aonuma, der mit dem gesamten Entwicklerteam darüber diskutierte, den jungen Helden in eine Frau zu verwandeln. Bereits beim ersten Trailer war sich die Community uneinig, ob Link jetzt weiblich ist, da er eher feminine Züge im Gesicht aufwies.

Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild Alternatives Ende bestätigt

Weiblicher Link? Das gibt es schon.

Doch man untergrub das Vorhaben dann doch relativ schnell, da man keine Tradition brechen wollte und mit Linkle bereits eine weibliche Version von Link zur Hand hat. Genaue Gründe, weshalb man sich am Ende dagegen entschied, wurden allerdings nicht genannt.

Link eine Frau in The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

News & Videos zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - Nachfolger wird genauso offen Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - Krog-Samen sind einfach Scheiße Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - Dominiert sämtliche GOTY-Awards Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - Keine neuen Inhalte mehr, Entwicklung ist beendet Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - So gut sieht das Spiel im CEMU-Emulator aus Zelda: Breath of the Wild Zelda: Breath of the Wild - Toy Story Mod: Werdet zu Buzz und Woody Amazon Prime Video Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im März 2018 Burnout Paradise Burnout Paradise - Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen, beruhigt Entwickler
News zu PlayStation Network

LESE JETZTPlayStation Network - Sony sperrt PSN-Account nach acht Jahren

KOMMENTARE