Von Patrik Hasberg | News vom 06.09.2017 - 11:37 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Am vergangenen Dienstag hatten vier YouTuber die Gelegenheit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zu interviewen. Dabei gelang es auch wichtige Themen anzuschneiden, die vor zwei Tagen innerhalb des TV-Duells nicht angesprochen worden sind.

Nachdem kurz vor der gamescom vier YouTuber Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewt haben, stand am gestrigen Dienstag, den 05. September, und damit zwei Tage nach dem TV-Duell, die zweite Sendung zu #DeineWahl an.

Vier YouTuber interviewen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz

Vier YouTuber, darunter Mikro Drotschmann alias MrWissen2Go, Lisa Sophie, bekannt als ItsColeslaw sowie Nihan Sen und MarcelScorpion hatten die Möglichkeit jeweils zehn Minuten SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz Fragen zu stellen. Außerdem wurden Publikumsfragen über den Hashtag #DeineWahl ins Gespräch gebracht. Das Interview aus dem YouTube Space in Berlin wurde live über den YouTube-Kanal Deine Wahl übertragen.

Während es am vergangenen Sonntag nicht gelang die vier Schwerpunktthemen Integration, soziale Gerechtigkeit, Breibandinternet und Bildung zu füllen, schafften es die vier YouTuber zumindest teilweise diese Lücken zu schließen. Auch Martin Schulz wunderte sich darüber, da diese Themen nicht angesprochen worden sind. 

Wer das Interview nicht live verfolgen konnte, findet dieses unterhalb dieser Zeilen als Video-on-Demand eingebunden.

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - So dreist reagiert G2A auf Kritik Wer den größten Key-Store der Welt kritisiert, zieht den Kürzeren. Das spürten einige Entwickler-Studios - und nun auch der YouTuber Jim Sterling. Er bemängelte das Glücksspiel-System ...
Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...
News zu PUBG

PUBG - Neues Fahrzeug bekannt - mit dem Bulli nach Rozhok

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

22.09.

Xbox One X - Microsoft-Konsole jetzt vorbestellen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!