PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Wie viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2014?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2015, 12:56 Uhr
YouTube Screenshot

Der aus Schweden stammende YouTube-Star PewDiePie ist der erfolgreichste Videokünstler im Internet. Doch wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Jetzt wurde enthüllt, wie viel er mit seinen YouTube-Videos und Merchandise an Einnahmen umsetzen konnte.

Mit aktuell rund 37,7 Millionen Abonnenten ist PewDiePider am meisten abonnierte YouTube-Videomacher der Welt. Er gilt damit auch als größter Internet-Star des Planeten und darf sich somit über eine unglaubliche Bekanntheit erfreuen. Doch zeigt sich dies auch in finanzieller Hinsicht?

Wie viel verdient PewDiePie im Jahr? Tatsächlich eine unglaubliche Summe: Seine Firma, die schwedische PewDiePie Productions AB, konnte im vergangenen Jahr 2014 ganze 7,45 Millionen Dollar als Umsatz verbuchen, das sind etwa 6,7 Millionen Euro. Damit wurden die Einnahmen im Vergleich zu 2013 obendrein auch noch verdoppelt!

Mehr: Denn so viel Geld verdiente PewDiePie im Jahr 2013.

Die Einnahmen von PewDiePie sind definitiv nicht überraschend, immerhin wurden in den vergangenen 30 Tagen ganze 338,955,000 Videoaufrufe für seinen Kanal registriert. Felix Kjellberg, wie PewDiePie im echten Leben heißt, wohnt mittlerweile in Großbritannien - zusammen mit seiner Freundin Marzia "CutiePieMarzia" Bisognin.

Der Erfolg liegt Felix "PewDiePie" Kjellberg übrigens zu Füßen, auch in Deutschland gehört er zu den zehn erfolgreichsten YouTubern. Mittlerweile bekam er sogar eine Gastrolle in South Park, seine deutsche Stimme wurde ihm übrigens von PietSmiet verliehen. 

Mehr: PietSmiet synchronisiert PewDiePie in South Park

Mehr: Die in Deutschland zehn erfolgreichsten YouTuber im Jahr 2014

Gönnt ihr PewDiePie den Erfolg?

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt