Von Julia Rother | News vom 08.05.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

How it is von BibisBeautyPalace ist derzeit in aller Munde. Und auch wir haben in der heutigen Ausgabe von Mafu**You einiges dazu zu sagen, dass in letzter Zeit immer mehr YouTuber auf die prall gefüllten Geldbörsen ihrer leicht zu beeinflussenden Fans vertrauen.

Es ist Montag und damit natürlich mal wieder Zeit, den Puls hochzufahren und sich gemeinsam mit unserem Moderator Dennis in der heutigen Mafu**You-Folge ordentlich aufzuregen. Heute soll es um IHN gehen, den einen Song, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Scherz beiseite, wir sprechen natürlich von „How it is“, der gerade erschienenen Single von Deutschlands bekanntester YouTuberin BibisBeautyPalace.

Das entsprechende Video zum Song befindet sich gerade auf Platz 4 der YouTube-Trends und kann mehr als 22 Millionen Aufrufe verzeichnen – dafür aber auch über 1,6 Millionen Dislikes im Vergleich zu gut 260.000 Likes. Kritiker beschweren sich aber nicht nur über Inhalt oder Auto-Tune, sondern besonders über die Marketingstrategie, die die zumeist jungen und vor allem beeinflussbaren Fans zum Kaufen animieren soll.

Nicht schon wieder!

Egal ob es sich nun um Songs, den eigenen Duschschaum, eine Modelinie oder eine Tour handelt, bei der man für eine kurze Umarmung schon ordentlich blechen muss, irgendwie wirft das gewinnorientierte Verhalten mancher YouTuber doch schon ein ganz schön schlechtes Bild auf alle anderen. Und genau darum soll es heute im Video gehen!

Was meint ihr? Wir sind auf eure Meinung gespannt, bitten euch aber wie immer, dabei konstruktiv zu bleiben. Denn was auch immer ihr von einer Person, ihren Aussagen oder auch ihrem Content haltet, Hate ist auf jeden Fall unangebracht!

Bildquelle: BibisBeautyPalace

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar YouTube geht einen Schritt auf die Creator zu und veröffentlicht nun das monetäre Feature "Sponsorships", wodurch die Community des jeweiligen Youtubers aktiven Support leisten ...
Artikel zu YouTube
YouTube - ApoRed behauptet Gerichtstermin nicht geschwänzt zu haben In seinem neuesten Video behauptet der YouTuber ApoRed, dass er den Prozess nicht geschwänzt, sondern lediglich entschuldigt gefehlt habe. In Untersuchungshaft befindet sich der Hamburger ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

17.10.

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

17.10.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Details veröffentlicht

17.10.

Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC

17.10.

Battlefield 1 - Turning Tides: Maps und Waffen im Gameplay

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5