Von Ben Brüninghaus | News vom 11.09.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Die Videos auf YouTube in noch besserer Qualität abspielen? Das ist nun auf mobilen Endgeräten möglich, denn die YouTube-App kann Videos nun auch in HDR Videos. 

Viele sind unzufrieden mit dem neuen YouTube-Design und möchten womöglich das alte Design zurückbekommen. Deswegen haben wir in einer kurzen Anleitung für euch zusammengetragen, was ihr dafür tun müsst, denn das ist durchaus möglich: 

Doch an der Plattform wird pausenlos geschraubt. So gibt es neben den bekannten Neuerungen ein kleines Update, das sich eher unaufdringlich eingeschlichen hat. Die Rede ist von einer Aktualisierung der YouTube-App, die auf diversen mobilen Endgeräten nun eine Wiedergabe der Videos in HDR ermöglicht. 

HDR auf dem Smartphone

Um dieses Feature auf eurem mobilen Endgerät auszuprobieren, müsst ihr zunächst die aktuelle Version der YouTube-App herunterladen. Im Anschluss braucht ihr euch lediglich die Auflösung anzeigen lassen, in der eure Videos dort abgespielt werden. Wenn euer Smartphone in Frage kommt, findet ihr den Eintrag HDR mit der entsprechenden Auflösung vor. 

Diverse Endgeräte sind bereits bestätigt, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Galaxy Note 8, Sony Xperia XZ Premium, das LG V30 und sogar das Google Pixel. Die Webseite Sammobile berichtet jedoch über Darstellungsprobleme, die auftreten können, wenn das Display nicht auf 1440p eingestellt ist. Den entsprechenden Hinweis gab es wie so oft auf Reddit zu sehen, wo in einem Thread vor wenigen Tagen darauf aufmerksam gemacht wurde.

Auch interessant: So dreist reagiert G2A auf Kritik

Siehe auch: 1440 pixel Aktivieren Google Pixel hdr modus Samsung Galaxie 8 YouTube
Quelle: Androidpolice Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Markiplier geht auf Deutschland-Tour Let’s Player Markiplier zählt auf YouTube über 18 Millionen Abonnenten – einige davon schauen seine Videos wohl auch aus Deutschland. Daher kündigt der YouTuber eine ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!