News vom 17.03.2017 - 13:43 Uhr - Kommentieren (0)
YouTube Screenshot

Auf YouTube wird es bald keine Anmerkungen in Videos mehr geben. Grund dafür ist die App für Smartphones und Tablets, in der bereits heute keine Anmerkungen angezeigt werden. Ab Mai 2017 werden die bunten Kästchen verschwinden.

Google kündigte an, die Anmerkungen auf der Video-Plattform YouTube zu deaktivieren. Das gilt laut eigenen Aussagen erst für Videos ab dem 2. Mai 2017. Von da an wird es für YouTuber nicht mehr möglich sein, Anmerkungen wie Webseiten-Links zu erstellen.

Auch interessant: 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgten

YouTube bald ohne Video-Anmerkungen

Bereits erstellte Anmerkungen in älteren Videos bleiben jedoch aktiv. Nur die Funktion verschwindet. Daher werden alle Inhalte ab Mai 2017 ohne die Links auskommen müssen.

Bislang wurden Anmerkungen nur in der Desktop-Version von YouTube angezeigt. Wer auf dem Fernseher, dem Handy oder dem Tablet schaut, sieht nur den neuen Abspann-Videos oder sogenannte Infokarten.

Neu für YouTuber wird vor allem der Verzicht auf Webseiten-Links sein. Diese sind nur noch durch die Infokarten möglich, die der Nutzer jedoch erst öffnen muss, bevor er sie sieht. Anmerkungen erlaubten eine direkte Weiterleitung – waren aber inkompatibel mit dem mobilen YouTube.

Siehe auch: Anmerkung google link update Video YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - World Wide Wohnzimmer über die YouTuber von heute YouTube Deutschland ist der Begriff, mit dem Googles Video-Plattform meist kritisiert wird, als dass die deutschen YouTuber gelobt werden. Bei Talking Games sprechen wir zusammen mit Benni ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Störung, Seite mit 500 Error offline, Videos laden nicht Das Videoportal YouTube leidet am Dienstag Abend unter eine heftigen Störung. Teilweise war die Seite offline, Videos laden nicht - lange Zeit war lediglich von einem „500 Internal ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Das große YouTuber-Songs-Raten: Lyrics de luxe!

26.04.

Final Fantasy 7 Remake - Könnte auf Nintendo Switch kommen

26.04.

GTA 5 - 425.000$ in GTA Online geschenkt - Nur bis Sonntag

26.04.

Star Wars Episode 9 - Kino-Start in den USA bekannt

26.04.

PlayStation 4 - GameStop's Tauschaktion wird zum Flop

26.04.

Vikings: Wolves of Midgard - Demo ab sofort für PS4

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!