Von Dustin Martin | News vom 17.03.2017 - 13:43 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Auf YouTube wird es bald keine Anmerkungen in Videos mehr geben. Grund dafür ist die App für Smartphones und Tablets, in der bereits heute keine Anmerkungen angezeigt werden. Ab Mai 2017 werden die bunten Kästchen verschwinden.

Google kündigte an, die Anmerkungen auf der Video-Plattform YouTube zu deaktivieren. Das gilt laut eigenen Aussagen erst für Videos ab dem 2. Mai 2017. Von da an wird es für YouTuber nicht mehr möglich sein, Anmerkungen wie Webseiten-Links zu erstellen.

Auch interessant: 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgten

YouTube bald ohne Video-Anmerkungen

Bereits erstellte Anmerkungen in älteren Videos bleiben jedoch aktiv. Nur die Funktion verschwindet. Daher werden alle Inhalte ab Mai 2017 ohne die Links auskommen müssen.

Bislang wurden Anmerkungen nur in der Desktop-Version von YouTube angezeigt. Wer auf dem Fernseher, dem Handy oder dem Tablet schaut, sieht nur den neuen Abspann-Videos oder sogenannte Infokarten.

Neu für YouTuber wird vor allem der Verzicht auf Webseiten-Links sein. Diese sind nur noch durch die Infokarten möglich, die der Nutzer jedoch erst öffnen muss, bevor er sie sieht. Anmerkungen erlaubten eine direkte Weiterleitung – waren aber inkompatibel mit dem mobilen YouTube.

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - ApoRed behauptet Gerichtstermin nicht geschwänzt zu haben In seinem neuesten Video behauptet der YouTuber ApoRed, dass er den Prozess nicht geschwänzt, sondern lediglich entschuldigt gefehlt habe. In Untersuchungshaft befindet sich der Hamburger ...
Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie äußert sich zu Rassismusvorwürfen Der YouTuber PewDiePie veröffentlichte jetzt ein Video, in dem er auf den Vorfall von rassistischen Äußerungen während seines Livestreams eingeht. Er bereue das Vergehen sehr und sei von ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5