News vom 17.03.2017 - 13:43 Uhr - Kommentieren (0)
YouTube Screenshot

Auf YouTube wird es bald keine Anmerkungen in Videos mehr geben. Grund dafür ist die App für Smartphones und Tablets, in der bereits heute keine Anmerkungen angezeigt werden. Ab Mai 2017 werden die bunten Kästchen verschwinden.

Google kündigte an, die Anmerkungen auf der Video-Plattform YouTube zu deaktivieren. Das gilt laut eigenen Aussagen erst für Videos ab dem 2. Mai 2017. Von da an wird es für YouTuber nicht mehr möglich sein, Anmerkungen wie Webseiten-Links zu erstellen.

Auch interessant: 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgten

YouTube bald ohne Video-Anmerkungen

Bereits erstellte Anmerkungen in älteren Videos bleiben jedoch aktiv. Nur die Funktion verschwindet. Daher werden alle Inhalte ab Mai 2017 ohne die Links auskommen müssen.

Bislang wurden Anmerkungen nur in der Desktop-Version von YouTube angezeigt. Wer auf dem Fernseher, dem Handy oder dem Tablet schaut, sieht nur den neuen Abspann-Videos oder sogenannte Infokarten.

Neu für YouTuber wird vor allem der Verzicht auf Webseiten-Links sein. Diese sind nur noch durch die Infokarten möglich, die der Nutzer jedoch erst öffnen muss, bevor er sie sieht. Anmerkungen erlaubten eine direkte Weiterleitung – waren aber inkompatibel mit dem mobilen YouTube.

Siehe auch: Anmerkung google link update Video YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - Nachtmodus aktivieren mit Cookie-Trick Bei YouTube gibt es jetzt einen geheimen Nachtmodus, der mit einem Cookie-Trick aktiviert werden kann. Der sorgt dafür, dass das gesamt Design dunkel gehalten ist. Nutzer können dann ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Kleine Kanäle verlieren Partner-Status YouTube schmeißt kleine Kanäle aus dem Partner-Programm. Zudem müssen sich neue Kanäle wie früher für den Partner-Status bei YouTube bewerben. Mutterkonzern Google will damit ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!