PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Ungespielt vs. Mediakraft - so reagiert das Netz

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.12.2014, 10:42 Uhr
YouTube Screenshot

Noch nie wurde auf YouTube so sehr kontrovers über etwas diskutiert, wie über den Abgang von Ungespielt bei Mediakraft und die Geschäftspraktiken des Multichannel-Networks. Doch wie reagiert das Netz genau?

Es schlug ein wie eine Bombe: YouTube-Star Ungespielt löscht seine beiden Kanäle und startet einen Neuanfang - aufgrund des Multichannel-Networks Mediakraft. Diese sollen sich durch zweifelhafte Geschäftspraktiken, die von der Führungsriege des Unternehmens ausgingen, einige schockierende Dinge erlaubt haben.

» Mehr Informationen dazu: YouTube - Ungespielt mit neuem Kanal, Mediakraft löscht eigene Website

Kurz nach Veröffentlichung des Videos nahm Mediakraft seine Website sowie die offizielle Facebook-Seite vom Netz - ohne ein Statement abzugeben. Auch telefonisch war für uns niemand erreichbar, was im Netz selbstverständlich auch für Häme sorgte.

Doch wie reagierte das Internet auf die Fehlleistungen Mediakrafts und die selbsterworbene #Freiheit Ungespielts? Wir haben für euch einige Tweets gesammelt und unten eingebettet.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos