YouTube Screenshot

YouTube: Störung, Seite offline, Videos laden nicht

12.11.2016 - 19:15

Das Videoportal YouTube leidet am Mittwoch Mittag unter eine heftigen Störung. Teilweise war die Seite offline, Videos laden nicht - mittlerweile scheint für einige alles wieder zu laufen.

Teilen Tweet Kommentieren

In der Regel läuft bei YouTube immer als rund, diesmal aber nicht. Am Mittwoch Mittag litt das Videoportal unter einer massiven Störung, die die Seite offline und somit komplett lahm legte.

Die Website von YouTube war zeitweise überhaupt nicht zu erreichen, stattdessen sah man sich mit einer Fehlermeldung konfrontiert. Allerdings ging die Seite für einige Zuschauer trotzdem - der Grund für die Down-Time ist also äußerst suspekt.

Videos von YouTube laden nicht, Seite ist offline

Wann YouTube wieder funktioniert ist noch unklar, Google hat bereits angekündigt, dass man an den Problemen arbeite. Immerhin konnten Videos nicht laden, Uploads nicht geschehen und Planungen nicht durchgeführt werden.

Normalerweise ist YouTube für seine Zuverlässigkeit bekannt, die Seite ist kaum offline. Möglicherweise hat sich ja ein Hamster in den Servern von YouTube verfangen.

YouTube down? Nicht bei allen!

Auf vielen Plattformen ging YouTube gar nicht, wie zum Beispiel PC und Laptop. Einige Xbox-Spieler berichteten, dass sie über die YouTube-App dennoch Zugriff hatten. 

Zudem scheint die Region eine Rolle dabei zu spielen, ob YouTube down ist oder nicht. Einige im PlayNation-Team konnten auf die Seite zugreifen und Videos gucken, andere nicht.

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

YouTube: PewDiePie löscht heute seinen Kanal

Ein Mann - ein Wort? Der YouTuber PewDiePie hat angekündigt, seinen Kanal bei 50 Millionen Abonnenten zu löschen. Diese sind jetzt erreicht. Um 18 Uhr soll es soweit sein.

YouTube: PewDiePie - Bei 50 Millionen Abonnenten ist Schluss

Mit knapp 50 Millionen Abonnenten ist der aus Schweden stammende Youtuber Pewdiepie unangefochten der größte Kanal auf ganz Youtube. Dass dieser nicht nur witzige Videos machen, sondern auch ...

YouTube: Dner ändert sein Kanal-Konzept rapide

Mit einer Reichweite von 2,9 Millionen Abonnenten kündigt Dner am heutigen Sonntag einen massiven Schritt an und ändert das Channel-Konzept. Ab sofort werden zwei Arten von Videos ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps