Von Andre Holt | News vom 18.06.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Die YouTube-Trends der diesjährigen E3 lassen erkennen, dass das größte Interesse an Star Wars: Battlefront 2, dem neuen Shooter aus dem Hause DICE, bestand. Laut YouTube Trends ist der Titel damit der Sieger der E3.

Die E3 2017 war wieder einmal ein wahres Fest für Fans von Videospielen: Zahlreiche Neuankündigungen, eine neue Xbox und massig Infos zu demnächst erscheinenden Spielen. Aber die Frage, die oftmals im Raume steht bleibt: Wer ist eigentlich der Gewinner der vergangenen Eletronic Entertainment Expo?

EA - der Platzhirsch der Messe?

Die Seite YouTube Trends hat sich mit der Thematik beschäftigt und das Interesse seitens der Viewer auf der Onlineplattform YouTube ausgewertet. Dabei nahm man alle Videos, die sich auf das jeweilige Spiel beziehen - inklusive Trailer, Gameplay-Material, Berichterstattungen und Reaktionen von Fans. Aus der Auswertung ergab sich, dass Star Wars: Battlefront 2 die meisten Klickzahlen im Bereich der Videospiele erreichte.

Auch den Sieg in der Einzelkategorie der meistgeklickten Trailer ergatterte sich der Shooter im Star Wars-Universum: Mit 7,9 Millionen Views ist das Spiel unangefochten auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte Super Mario Odyssey, das 5,5 Millionen Views erreichte. Im Anbetracht dessen, dass der Nintendo-Titel aber ganze drei Tage später erst präsentiert wurde, ist das ein herausragendes Ergebnis.

Auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung landet Assassin's Creed: Origins der Franzosen von Ubisoft, das nach einer Pause mit einigen Neuerungen aufwarten kann. Auffällig ist außerdem, dass insgesamt vier Titel in der Top 10 von EA stammen und laut YouTube Trends damit die Stärke ihrer Pressekonferenz beweisen.

Die YouTube Trends der E3 zeigen, dass Star Wars: Battlefront 2 das beliebteste Spiel der Messe war.

Quelle: YouTube Trends

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein YouTuber Markiplier gehört zu den einflussreichsten Let's Playern überhaupt. In einem aktuellen Video hat dieser nun angekündigt eine Pause einzulegen. Sonderlich lange soll diese ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar YouTube geht einen Schritt auf die Creator zu und veröffentlicht nun das monetäre Feature "Sponsorships", wodurch die Community des jeweiligen Youtubers aktiven Support leisten ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

22.11.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Details zu den neuen Inhalten

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5