News vom 18.06.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren (0)
YouTube Screenshot

Die YouTube-Trends der diesjährigen E3 lassen erkennen, dass das größte Interesse an Star Wars: Battlefront 2, dem neuen Shooter aus dem Hause DICE, bestand. Laut YouTube Trends ist der Titel damit der Sieger der E3.

Die E3 2017 war wieder einmal ein wahres Fest für Fans von Videospielen: Zahlreiche Neuankündigungen, eine neue Xbox und massig Infos zu demnächst erscheinenden Spielen. Aber die Frage, die oftmals im Raume steht bleibt: Wer ist eigentlich der Gewinner der vergangenen Eletronic Entertainment Expo?

EA - der Platzhirsch der Messe?

Die Seite YouTube Trends hat sich mit der Thematik beschäftigt und das Interesse seitens der Viewer auf der Onlineplattform YouTube ausgewertet. Dabei nahm man alle Videos, die sich auf das jeweilige Spiel beziehen - inklusive Trailer, Gameplay-Material, Berichterstattungen und Reaktionen von Fans. Aus der Auswertung ergab sich, dass Star Wars: Battlefront 2 die meisten Klickzahlen im Bereich der Videospiele erreichte.

Auch den Sieg in der Einzelkategorie der meistgeklickten Trailer ergatterte sich der Shooter im Star Wars-Universum: Mit 7,9 Millionen Views ist das Spiel unangefochten auf dem ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte Super Mario Odyssey, das 5,5 Millionen Views erreichte. Im Anbetracht dessen, dass der Nintendo-Titel aber ganze drei Tage später erst präsentiert wurde, ist das ein herausragendes Ergebnis.

Auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung landet Assassin's Creed: Origins der Franzosen von Ubisoft, das nach einer Pause mit einigen Neuerungen aufwarten kann. Auffällig ist außerdem, dass insgesamt vier Titel in der Top 10 von EA stammen und laut YouTube Trends damit die Stärke ihrer Pressekonferenz beweisen.

Die YouTube Trends der E3 zeigen, dass Star Wars: Battlefront 2 das beliebteste Spiel der Messe war.

Siehe auch: battlefront 2 E3 Star Wars Trends YouTube Gaming
Quelle: YouTube Trends

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie nicht mehr einflussreichster Gamer PewDiePie ist nicht länger der einflussreichste Gamer auf YouTube. Laut dem Forbes-Magazin wurde der Schwede inzwischen vom US-Amerikaner Markiplier abgelöst.
Artikel zu YouTube
YouTube - Star Wars: Battlefront 2 laut Trends der Gewinner der E3 Die YouTube-Trends der diesjährigen E3 lassen erkennen, dass das größte Interesse an Star Wars: Battlefront 2, dem neuen Shooter aus dem Hause DICE, bestand. Laut YouTube Trends ist der ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Splatoon 2

Splatoon 2 - Unser Test - Tentakulär spektakulär!

27.07.

WWE 2K18 - John Cena-Collector's Edition vorgestellt

27.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Der Erdbeermilch-Mann im Trailer

27.07.

Galactic Junk League - Free-to-Play-Multiplayer jetzt als Vollversion erhältlich

27.07.

Splatoon 2 - Neuer Patch behebt Ticket-Exploit

27.07.

Friday the 13th: The Game - Arbeit an anderem Spiel soll sich nicht negativ auswirken

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!