PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - So bekommt ihr den neuen Player

Von Sascha Scheuß - News vom 11.05.2015, 11:23 Uhr
YouTube Screenshot

YouTube entwickelt sich immer weiter und veröffentlichte jetzt im Rahmen eines Testprogrammes einen neuen Videoplayer. Dieser verzichtet auf Flash und bietet neben einem neuen Design viele neue Features. Wir zeigen euch, wie ihr den neuen Player benutzen könnt.

4k-Videos in 60FPS abspielen? Mit dem neuen Videoplayer von YouTube gar kein Problem mehr, sofern man die entsprechende Hardware besitzt, um diese Qualität wiedergeben zu können. Doch auch Leute, die keine 4k-Videos ansehen wollen, haben Grund genug, sich den neuen Videoplayer von YouTube einmal anzusehen, glänzt dieser doch in einem völlig neuen Design.

Anstatt der grau-roten Oberfläche, die selbst dann erschien, wenn man mit der Maus gar nicht im Video steht, bekommt ihr nun eine weiße, transparente Oberfläche in einem wirklich schlichten Design. Diese Oberfläche verschwindet komplett, sobald man mit der Maus nicht mehr auf dem Video ist. Die weiteren Features könnt ihr euch auf der offiziellen Seite ansehen. Um den neuen Player bei euch zu aktivieren, müsst ihr folgendes tun:

1. Geht auf diese Seite (Alternativ https://www.youtube.com/testtube)
2. Scrollt ein wenig nach unten und klickt auf "Player ausprobieren"
3. Startet euren Browser ggf. neu und öffnet ein YouTube-Video
4. Fertig

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt