Von Wladislav Sidorov | News vom 01.09.2017 - 13:15 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Ihr seid unzufrieden mit dem neuen YouTube-Design und wollt lieber das alte zurückbekommen? Wir verraten euch in diesem kleinen Tutorial, wie ihr das alte YouTube-Design wiederherstellen und dauerhaft aktivieren könnt!

Nicht jeder mag das neue Design von YouTube, das stark vereinfacht und abgeflacht wirkt. Google gibt euch nun aber die Option, das alte YouTube-Design wiederherzustellen und es zurückzubekommen.

Mehr zum neuen Design und Logo:

Das alte YouTube-Design kommt zurück

Damit ihr das alte YouTube-Design zurückbekommen könnt, müsst ihr zunächst angemeldet sein und auf der Startseite von YouTube aktiv sein. Oben rechts findet ihr euer Profilbild, bei dem ihr zu eurem Kanal, Creator Studio oder den Einstellungen kommt.

  1. Klickt auf euer Profilbild und schaut ganz nach unten.
  2. Dort solltet ihr die neue Funktion „Alte YouTube-Version wiederherstellen“ finden.
  3. Einfach draufklicken und schon kommt ihr zurück zum alten YouTube-Design!

Ihr wollt doch lieber das neue YouTube-Design? Kein Problem, so geht's:

  1. Besucht diese Seite.
  2. Klickt auf Jetzt starten.
  3. Zack, ihr habt das neue YouTube-Design!

Altes YouTube-Design zurückbekommen, so geht's

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - So dreist reagiert G2A auf Kritik Wer den größten Key-Store der Welt kritisiert, zieht den Kürzeren. Das spürten einige Entwickler-Studios - und nun auch der YouTuber Jim Sterling. Er bemängelte das Glücksspiel-System ...
Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...