Von Dustin Martin | News vom 17.08.2017 - 13:54 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Pewdiepie distanziert sich in einem aktuellen Video sehr deutlich von rechten politischen Werten und kündigt an, witzige Anspielungen auf Nazis oder Hitler ab sofort zu unterlassen. Schwarzer Humor sei nach den Vorfällen in Charlottesville nicht mehr angebracht, sagt er.

YouTuber sprechen nicht oft über die Politik und wenn doch, dann für ein Interview oder eine Werbeaktion. Pewdiepie ist da eher eine Ausnahme, denn der YouTuber wurde durch Negativ-Schlagzeilen und Vorwürfen schon oft dazu gezwungen, sich klar über Themen zu äußern.

Pewdiepie kann nach Charlottesville nicht mehr darüber lachen

Nach den Vorfällen in Charlottesville in den USA spricht YouTube-Produzent Pewdiepie nun deutlich und von sich aus über politisch korrekte Formulierungen und rechte Werte. Er verurteilt im neuesten Video die nationalistische Bewegung.

Überraschend ist vor allem eine klare Ankündigung: Pewdiepie will keine Witze mehr über Nazis oder Hitler machen. Auch schwarzer Humor in diese Richtung wird er sich verbieten. Die Menschen müssten verstehen, dass man darüber nicht mehr lachen darf, wenn so etwas wie in Charlottesville passiert, erklärt er.

Quelle: Pewdiepie, YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - So dreist reagiert G2A auf Kritik Wer den größten Key-Store der Welt kritisiert, zieht den Kürzeren. Das spürten einige Entwickler-Studios - und nun auch der YouTuber Jim Sterling. Er bemängelte das Glücksspiel-System ...
Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

22.09.

Left Alive - Neue Details zum Action-Survival-Shooter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!