Von Wladislav Sidorov | News vom 22.06.2017 - 10:56 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

PewDiePie ist nicht länger der einflussreichste Gamer auf YouTube. Laut dem Forbes-Magazin wurde der Schwede inzwischen vom US-Amerikaner Markiplier abgelöst.

Auf YouTube haben zahlreiche Spieler massiven Einfluss, wenn es um die Vermarktung und Präsentation von Videospielen geht. Die bisherige Nummer eins, PewDiePie, wurde nun entthront. 

Aufgrund der jüngsten Kontroversen um PewDiePie habe dieser seinen Status als wichtigster Gamer der Welt verloren, berichtet das Forbes Magazine. Er wurde vom US-Amerikaner Markiplier abgelöst.

Markiplier überholt PewDiePie

PewDiePie rutschte auf den zweiten Platz hinter Markiplier ab. Gefolgt werden die beiden von OMGItsfirefoxx, SSSniperWolf, JackSepticEye, The Diamond Minecart, Tom Cassell, Sky Does Minecraft und Mari Takahashi.

Die wichtigsten Gaming-YouTuber der Welt werden durch ihre Reichweiten, Publikumsgröße, Zuschauerinteraktion, Werbeverträge und Relevanz der Inhalte bestimmt. 

Markiplier löst PewDiePie auf YouTube ab

Siehe auch: Markiplier pewdiepie Spitze Top YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Markiplier geht auf Deutschland-Tour Let’s Player Markiplier zählt auf YouTube über 18 Millionen Abonnenten – einige davon schauen seine Videos wohl auch aus Deutschland. Daher kündigt der YouTuber eine ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!