YouTube Screenshot

YouTube: Pen Pineapple Apple Pen ist das neue Gangnam Style

05.10.2016 - 19:43

Zwei Stifte, ein Apfel und eine Ananas - der Song Pen Pineapple Apple Pen verbreitet sich derzeit wie die Nachricht von Freibier. Für viele gilt das YouTube-Lied bereits jetzt als das neue Gangnam Style.

Teilen Tweet Kommentieren

Pen Pineapple Apple Pen! Vier einfache Wörter verbreiten sich auf YouTube derzeit als viraler Hit. Der Song ist völlig sinnfrei und gerade das scheint bei den Zuschauern gut anzukommen.

Der Ohrwurm handelt - namensgebend - von zwei Stiften, einer Ananas und einem Apfel. Nunja, um eine Anleitung für eine gesunde Schreibwarenlösung. Klingt komisch, ist es auch! Aber genau dewegen wird das Lied bereits als das neue Gangnam Style bezeichnet.

Der Komiker hinter Pen Pineapple Apple Pan

Aufgeführt wird Pen Pineapple Apple Pen vom japanischen Komiker Kazuhito Kosaka in seiner Rolle als Piko-Taro. Der Erfolg wurde Piko-Taro allerdings erst ein Monat nach dem eigentlichen Release des Videos gegönnt.

Erschienen ist Pen Pineapple Apple Pen am 25. August 2016 auf YouTube, nachdem es zuvor bereits auf mehreren Standup-Auftritten gezeigt wurde. Erst Ende September verbreitete sich das Video dann auch in allen Teilen des Internets.

Ohne Kommerz: Das ist das neue Netzwerk funk!

Millionen Aufrufe

Mehrere andere YouTuber haben Pen Pineapple Apple Pen geteilt und das Video nachgestellt, insgesamt werden derzeit mehrere hundert Millionen Aufrufe gezählt. Alleine auf der Facebook-Seite von 9GAG wurde das Video mehr als 66 Millionen Mal angeschaut.

Auch mehrere Prominente wie Justin Bieber zeigen sich von Pen Pineapple Apple Pen begeistert. Der Sänger bezeichnete das Lied als sein absolutes Lieblingsvideo im Internet.

Nicht gut: Junge stirbt bei Nachahmung von Prank

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

YouTube: *UPDATE* PewDiePie löscht heute seinen Kanal

Ein Mann - ein Wort? Der YouTuber PewDiePie hat angekündigt, seinen Kanal bei 50 Millionen Abonnenten zu löschen. Diese sind jetzt erreicht. Um 18 Uhr soll es soweit sein.

YouTube: PewDiePie - Bei 50 Millionen Abonnenten ist Schluss

Mit knapp 50 Millionen Abonnenten ist der aus Schweden stammende Youtuber Pewdiepie unangefochten der größte Kanal auf ganz Youtube. Dass dieser nicht nur witzige Videos machen, sondern auch ...

YouTube: Dner ändert sein Kanal-Konzept rapide

Mit einer Reichweite von 2,9 Millionen Abonnenten kündigt Dner am heutigen Sonntag einen massiven Schritt an und ändert das Channel-Konzept. Ab sofort werden zwei Arten von Videos ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps