Von Wladislav Sidorov | News vom 29.08.2017 - 17:51 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Die Video-Website YouTube hat ein neues Design bekommen. Außerdem wurde die App überarbeitet. Zudem ist ein neues Logo eingeführt worden.

Innerhalb von zwölf Jahren hat sich YouTube stark verändert, nun wurden weitere Änderungen angekündigt. Die Video-Website hat ihr neues Design nun weltweit für alle Nutzer freigeschaltet.

Bislang war das neue YouTube-Design 2017 nur über einen Cookie-Trick verfügbar. Google hat nun begonnen, das Material Design für alle Nutzer auszurollen - bis es überall angezeigt wird, kann aber noch ein wenig Zeit verstreichen.

Neuer Nachtmodus im YouTube-Design

Mit dem neuen YouTube-Design wird die gesamte Struktur vereinheitlicht. Dadurch ähneln sich App, mobile Website und Desktop-Seite stärker und sorgen für eine klarere Navigation.

Mit dem neuen Design gibt es außerdem einen brandneuen Nachtmodus, den ihr mit einem Klick aktivieren könnt. Auch die App soll entsprechende Updates erhalten - so soll der Header beispielsweise weiß werden. Zudem sollen sich Videos gemäß ihres Bildformats automatisch an das Handy anpassen.

Das brandneue YouTube-Logo

Zudem hat YouTube bekannt gegeben, dass das Logo fortan anders aussieht: Der Schriftzug von YouTube ist nun eigenständig, der rote Play-Button ein eigenes Icon.

Mehr zum Design erfahrt ihr hier:

Neues YouTube Logo 2017 im Design

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein YouTuber Markiplier gehört zu den einflussreichsten Let's Playern überhaupt. In einem aktuellen Video hat dieser nun angekündigt eine Pause einzulegen. Sonderlich lange soll diese ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar YouTube geht einen Schritt auf die Creator zu und veröffentlicht nun das monetäre Feature "Sponsorships", wodurch die Community des jeweiligen Youtubers aktiven Support leisten ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5