Von Dustin Martin | News vom 08.09.2017 - 11:16 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Let’s Player Markiplier zählt auf YouTube über 18 Millionen Abonnenten – einige davon schauen seine Videos wohl auch aus Deutschland. Daher kündigt der YouTuber eine Deutschland-Tour für 2018 an.

In den YouTube-Charts ist er auf Platz 6: Markiplier ist Let’s Player und wurde vor allem durch seine markante Stimme bekannt. Nun kündigt der YouTuber an, dass er im kommenden Jahr auf eine Deutschland-Tour gehen wird. Einige seiner Kollegen aus dem Gaming-Kosmos von YouTube sollen mitkommen.

Die Deutschland-Tournee von Mark Edward Fischbach, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, findet mit zwei Stops im Februar 2018 statt. Köln und Berlin wird der US-YouTuber besuchen und dort eine Live-Show mit Games, Musik und Comedy veranstalten.

Eine Verbindung zu Deutschland hat Markiplier wegen seines Vaters: Er ist Deutscher und diente an seinem Geburtsort Honolulu, Hawaii beim Militär.

Markiplier geht auf Deutschland-Tournee 

LordMinion777, Muyskerm, Tyler Scheid und CrankGameplays kommen mit auf die „You’re Welcome Tour“. Markiplier wird Besitzern von teuren VIP-Karten zuvor übrigens eine Musik-Performance bieten. In den USA ist der Verkauf von solchen Karten und Zusätzen ganz normal – in Deutschland könnte die Trennung von Normalbesucher und VIP auf Kritik stoßen.

Die Tickets für die Markiplier-Tour werden ab dem 11. September 2017 angeboten. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein YouTuber Markiplier gehört zu den einflussreichsten Let's Playern überhaupt. In einem aktuellen Video hat dieser nun angekündigt eine Pause einzulegen. Sonderlich lange soll diese ...
Artikel zu YouTube
YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar YouTube geht einen Schritt auf die Creator zu und veröffentlicht nun das monetäre Feature "Sponsorships", wodurch die Community des jeweiligen Youtubers aktiven Support leisten ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Call of Duty WW2 - Professionelle Spieler zocken gegen Geld eure Spiele

23.11.

Gwent - Singleplayer-Kampagne Thronebreaker auf 2018 verschoben

23.11.

Steam - Herbst-Sale mit lohnenden Angeboten gestartet

23.11.

Stranger Things - Die häufigsten Google-Fragen vom Cast beantwortet

23.11.

Xbox Live - Games With Gold für Dezember 2017 bekannt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5