PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Gronkh nicht mehr größter Kanal aus Deutschland

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.05.2016, 20:43 Uhr
YouTube Screenshot

Mehr als ein Jahr lang war er an der Spitze, nun wurde er entthront: Die Freekickerz haben Gronkh als größten aus Deutschland stammenden Kanal abgelöst. Der Let's Player bleibt aber weiterhin der größte ausschließlich deutschsprachige YouTuber.

Er ist und bleibt der bekannteste deutsche YouTube-Künstler, den Deutschland hat: Unser Gronkh konnte Ende 2014 die Spitze der deutschen Webvideo-Welt erklimmen und Y-Titty überholen. Mehr als ein Jahr später wurde er nun von den Freekickerz an der Spitze entthront.

Der für ein internationales Publikum produzierte und ausgerichtete Kanal begeistert seine Zuschauer mit Fußballtricks, die nicht gerade üblich sind. Unser Gronkh hingegen fokussierte sich vor allem auf Let's Plays und die Vielfalt der wunderschönen Gaming-Welt.

Gronkh bleibt aber weiterhin der größte ausschließlich für ein deutsches Publikum produzierende YouTuber des Landes und wird auch nur schwer zu überholen sein. Mit mehr als 4 Millionen Abonnenten hat sich der Gute mittlerweile ein eigenes Denkmal gesetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen