PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Gronkh knackt 4 Millionen Abonnenten-Marke

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.02.2016, 20:48 Uhr
YouTube Screenshot

Unser Superhomie Erik "Gronkh" Range knackt als erster deutscher Videokünstler die Marke von 4 Millionen Abonnenten. Damit bleibt der Let's Player und Twitch-Streamer der größte YouTuber in ganz Deutschland.

Niemand im deutschsprachigen Raum von YouTube ist so groß wie er: Unser Superhomie Gronkh kann sich über das Knacken eines weiteren großartigen Rekords freuen. Als erster YouTuber Deutschlands durchbrach der Let's Player die Marke von 4 Millionen Abonnenten.

Damit ist und bleibt Gronkh der größte YouTuber Deutschlands, auch wenn einige Konkurrenten schon kurz davor sind, ihn zu überholen: Die freekickerz sind ebenfalls nur noch einen Katzensprung von den 4 Millionen Abonnenten entfernt. Wie lange Gronkh also noch als Deutschlands größter YouTuber gilt bleibt also abzuwarten.

Seine Zuschauer werden seit nun seit fast sechs Jahren täglich mit aktuellen Videos beliefert, erst vor kurzem startete er wieder ein Let's Play zu Minecraft. In den vergangenen zwölf Monaten widmete sich Gronkh außerdem seinen Twitch-Stream, auf dem er mittlerweile regelmäßig live zu sehen ist.

Gronkh selbst wollte die letzten Monate vor allem die Community in den Vordergrund rücken und nahm sich auf der gamescom 2015 auch ordentlich Zeit für selbige. Selbst fünf Jahre nach dem Start seines Kanals füllte der Gute immer noch sämtliche Hallen und Gänge - unglaublich.

Erik "Gronkh" Range veröffentlicht seit dem 1. April 2010 Let's Plays - ob es sich damals aber um einen Aprilscherz handelte, werden wir wohl nie erfahren. Seitdem veröffentlichte er fast täglich und ohne Unterbrechung Let's Plays auf seinem YouTube-Kanal, nach einiger Zeit stieß auch sein Kollege Sarazar mit dazu und startete ebenfalls seinen Kanal.

Gronkh gründete mit Sarazar zudem die PlayMassive GmbH, die unter anderem auch PlayNation.de und Gronkh.de betreibt. Von 2012 bis 2014 moderierten die beiden zusammen mit Sgt. Rumpel, der jetzt unter der PlayMassive GmbH das Spiel Looterkings entwickelt, die Livesendung Let's Play Together auf MyVideo.

Gronkh wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Webvideopreis 2015, bei dem er den "Ehrenpreis National" abstauben konnte. Er und Sarazar sind zudem in die Hall of Fame des Computerspielmuseums Berlin aufgenommen worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake