PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Gerüchte um Entführung von Marina Joyce, Polizei beruhigt Fans - #savemarinajoyce

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.07.2016, 16:35 Uhr
YouTube Screenshot

Nach einigen fast schon skurillen Geschenissen und Reaktionen vermuten Fans eine Entführung der britischen YouTuberin Marina Joyce. Nun musste die Polizei nach Aufflamen des Hashtags #savemarinajoyce die Massen beruhigen.

Die Fans der britischen YouTuberin Marina Joyce vermuten eine Entführung der Beauty- und Lifestyle-Vloggerin. Angeblich soll Joyce dazu gezwungen werden, Videos zu produzieren und Veranstaltungen mit Fans zu planen.

Erste Vermutungen kamen auf, als Fans eine Veränderung ihres Verhaltens in Videos und dem öffentlichen Auftreten bemerkten. So soll ihre Mimik erzwungen wirken, eine weitere Person ihr Anweisungen geben und sogar ihre Social-Media-Profile verwalten.

Angebliche Hinweise auf Entführung von Marina Joyce

Die 19-Jährige hatte außerdem zu einem Treffen eingeladen, das an einem Donnerstagmorgen um 6:30 in einem öffentlichen Park stattfinden solle. Kurz darauf folgte jedoch ein Tweet, der überhaupt nicht zu ihrer sonstigen Ausdrucksweise passe. Einige YouTuber warnten die Fans davor, an dem Treffen teilzunehmen und sprachen von einer "Gefahr".

Merkwürdige Hinweise wurden von den Fans in ihrer öffentlichen Darstellung aufgenommen. Die Twitter-Biografie soll von Joyce mehrfach geändert worden sein, außerdem werden widersprüchliche Tweets geliket. Zudem verbreitet Joyce mehrfach Botschaften, die von ihren Fans als Zeichen einer Entführung gewertet werden.

#savemarinajoyce

Auf den Profilen von Marina Joyce wurde erklärt, dass es ihr gut gehe und sie sich in Sicherheit befinde. Die Polizei hat ihr nach widerholter Nachfrage einen Besuch abgestattet und erklärte, dass alles bestens wäre.

Grund dafür war auch der Hashtag #savemarinajoyce, der seit Stunden das Internet dominiert. Auf Twitter befindet er sich auf Platz 1 der Twitter-Trends.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai