Von Julia Rother | News vom 08.08.2017 - 12:30 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Es gibt eine neue Nummer Eins auf YouTube: Luis Fonsi und Daddy Yankee schafften es mit „Despacito" in Rekordzeit, mehr als drei Milliarden Aufrufe zu generieren und so Wiz Khalifa vom Thron zu stoßen.

Na, wenn das mal kein doppelter Rekord ist: Gerade einmal vor drei Wochen berichteten wir, dass YouTube-Legende Psy sich nicht länger mit dem Titel des erfolgreichsten Videos auf YouTube schmücken kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte es nämlich Wiz Khalifa mit seinem Song „See you Again“, den viralen „Gangnam Style“-Hit vom Thron zu stoßen.

Die neuen Gipfelstürmer

Lange währte dieser Erfolg allerdings nicht, denn schon jetzt gibt es eine neue Nummer Eins an der YouTube-Spitze: Luis Fonsi und Daddy Yankee mit „Despacito“. Das Video kann derzeit mehr als 3,075 Milliarden Aufrufe verzeichnen – eine wirklich gigantische Zahl. Noch beeindruckender ist allerdings, dass der Song nicht einmal sieben Monate brauchte, um die Spitze zu erklimmen. Durchschnittlich 14 Millionen Klicks pro Tag – das schafften die Vorgänger nicht.

Eine Rekordzahl in Rekordzeit also, doch damit nicht genug: „Despacito“ läuft derzeit auch auf allen Radiosendern rauf und runter und ist weltweit aus den Charts kaum wegzudenken. Wie lange Luis Fonsi und Daddy Yankee den Rekord halten können, bleibt natürlich abzuwarten, aber bis der nächste virale Hit an ihrem Thron rüttelt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Das beliebte Video könnt ihr euch übrigens hier ansehen:

Despacito ist die neue Nummer Eins auf YouTube.

Seitenauswahl

Artikel zu YouTube
YouTube - So dreist reagiert G2A auf Kritik Wer den größten Key-Store der Welt kritisiert, zieht den Kürzeren. Das spürten einige Entwickler-Studios - und nun auch der YouTuber Jim Sterling. Er bemängelte das Glücksspiel-System ...
Artikel zu YouTube
YouTube - PewDiePie verwendet rassistischen Ausdruck im PUBG-Livestream Der YouTuber PewDiePie hat in seinem aktuellen PUBG-Livestream rassistische Äußerungen verlauten lassen und sorgt somit für einen Shitstorm. Diverse Branchenkollegen melden sich zu Wort und ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!