PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Auf dem Smartphone jetzt mit 60 FPS

Von Sascha Scheuß - News vom 02.07.2015, 11:57 Uhr
YouTube Screenshot

Vor einiger Zeit war es auf dem Computer möglich, YouTube-Videos in 60 Bildern in der Sekunde abzuspielen. Jetzt zieht man auf den mobilen Geräten nach.

Für viele wird diese Nachricht ein wahrer Segen sein: Die YouTube-App unterstützt auf Smartphones und Tablets ab sofort 60 Bilder in der Sekunde. Zuvor war dies nur auf dem Rechner möglich und diejenigen, die sich Videos von Künstlern nur wegen den flüssigen 60 Frames auf dem PC angesehen haben, können nun ruhigen Gewissens wieder zum Smartphone greifen.

Wie auch im Browser, werden die 60 Bilder erst ab einer Auflösung von 720p aktiviert und gehen auf dem Smartphone bis zur 1080p-Auflösung. Wer die Änderung in seiner YouTube-App noch nicht besitzt, sollte nach Updates suchen.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Kann nicht mit Netflix mithalten, sagt Google YouTube YouTube - Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai