PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Account von Markiplier gehackt

Von Sascha Scheuß - News vom 12.01.2016, 17:09 Uhr
YouTube Screenshot

Was passiert, wenn ein YouTube-Kanal mit über 11.000.000 Abonnenten gehackt wird? Der englischsprachige Markiplier weiß es jetzt genau und hat keine Möglichkeit einzugreifen.

Derzeit scheint es im Trend zu sein, große YouTuber zu hacken. Von den deutschsprachigen Kollegen wie PietSmiet, Dner, MelinaSophie, Sergeant Max oder Brammen abgesehen, trifft es auch YouTuber aus dem englischen Raum -  in einem deutlich größeren Ausmaß.

So wurde jetzt der YouTube-Account von Markiplier gehackt und dies auch sofort ausgenutzt. Zum Glück wurden bislang weder Videos noch Abonnenten gelöscht, doch ein neues Video mit dem Namen "Hacked By OurMine Team - Twitter @Our_Mine.mp4" ist sicher nicht förderlich.

Die Gruppe OurMine, die hinter dem Angriff steckt, sorgte in der Vergangenheit für viele Ausfälle von YouTubern und sogar den Internetseiten der Iranischen Regierung. Wir hoffen, dass man schnell wieder in den Besitz des eigenen Kanals kommt, bevor schlimmeres passiert.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake