News vom 19.01.2016 - 14:19 Uhr - Kommentieren
YouTube Screenshot

Eine in der Netzwelt bekannte Gruppe hat kurzzeitig den YouTube-Account von Gronkh übernommen. Bereits vor einiger Zeit hackten diese den Account von Markiplier.

Auf YouTube wurde der Account von Gronkh alias Erik Range übernommen, viele vermuteten dahinter einen Hacking-Angriff. Für die Übernahme von Gronkhs Account zeichnet sich eine bekannte Gruppe verantwortlich. 

Wie sich herausgestellt hat, war nicht Gronkh direkt von der Attacke betroffen, sondern TobinatorLP. Dieser ist bei ersterem jedoch als Channel-Admin eingetragen und hat deshalb Zugriff auf Konfigurations- und Uploaddetails.

Hacker-Gruppe dringt durch Dritte in Gronkhs Account ein

Wie Gronkh über Facebook meldete, sei die Gruppe so in seinen Account eingedrungen und war bereits mit dem Upload einiger Videos beschäftigt. Somit scheint sich die Lage mittlerweile beruhigt zu haben.

Die Gruppe hat vor einiger Zeit bereits den Account von Markiplier übernommen, der als einer der bekanntesten YouTuber der Welt gilt. Über seinen YouTube-Kanal wurden dann auch diverse Videos und Links verbreitet.

Gestern wurde bereits der Twitter-Account von Unge übernommen, von der amerikanischen YouTuberin iJustine wurden Amazon und Linkedin übernommen.

Seitenauswahl

Infos zu YouTube

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu YouTube
YouTube - Bundeswehr startet Webserie auf YouTube Die Bundeswehr hat einen neuen YouTube-Kanal. Auf 'Die Rekruten' ist nunmehr die gleichnamige Webserie gestartet. Im Fokus der Filmreihe liegt die dreimonatige Grundausbildung der ...
Artikel zu YouTube
YouTube - GEMA-Sperre abgeschafft: Musik-Videos auch in Deutschland Ab heute sind auf YouTube alle Musik-Videos verfügbar. YouTube-Mutterkonzern Google hat sich mit der Verwaltungsgesellschaft GEMA geeinigt, Anteile der Werbeeinnahmen zu zahlen. Die ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Fire Emblem Switch

Fire Emblem Switch - Fire Emblem erscheint für die Nintendo Switch

19.01.

Minecraft - Wird eingestellt, keine Updates mehr - für Windows Phone

19.01.

Persona 5 - Knapp 10 Minuten Soundtrack veröffentlicht

19.01.

Fire Emblem Heroes - Neues Mobile-Game im ersten Trailer

19.01.

Fire Emblem Heroes - Zweites Mobile-Spiel von Nintendo für Android und iOS

19.01.

Super Mario Run - Android-Version erscheint im März im Play Store

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!