YouTube: Account von Gronkh kurzzeitig übernommen

Von Wladislav Sidorov am 19.01.2016 - 14:19 Uhr - YouTube News

Eine in der Netzwelt bekannte Gruppe hat kurzzeitig den YouTube-Account von Gronkh übernommen. Bereits vor einiger Zeit hackten diese den Account von Markiplier.

YouTube - Account von Gronkh kurzzeitig übernommen

Auf YouTube wurde der Account von Gronkh alias Erik Range übernommen, viele vermuteten dahinter einen Hacking-Angriff. Für die Übernahme von Gronkhs Account zeichnet sich eine bekannte Gruppe verantwortlich. 

Wie sich herausgestellt hat, war nicht Gronkh direkt von der Attacke betroffen, sondern TobinatorLP. Dieser ist bei ersterem jedoch als Channel-Admin eingetragen und hat deshalb Zugriff auf Konfigurations- und Uploaddetails.

Hacker-Gruppe dringt durch Dritte in Gronkhs Account ein

Wie Gronkh über Facebook meldete, sei die Gruppe so in seinen Account eingedrungen und war bereits mit dem Upload einiger Videos beschäftigt. Somit scheint sich die Lage mittlerweile beruhigt zu haben.

Die Gruppe hat vor einiger Zeit bereits den Account von Markiplier übernommen, der als einer der bekanntesten YouTuber der Welt gilt. Über seinen YouTube-Kanal wurden dann auch diverse Videos und Links verbreitet.

Gestern wurde bereits der Twitter-Account von Unge übernommen, von der amerikanischen YouTuberin iJustine wurden Amazon und Linkedin übernommen.

M Noch mehr News anzeigen
News

YouTube: Tausende YouTuber verlieren AbonnentenIn den vergangenen Tagen gewannen zahreiche YouTuber eine ungewöhnlich hohe Anzahl an neuen Abonnenten dazu. Nun scheint die Video-Plattform den Fehler ...

YouTube: Störung, Seite offline, Videos laden nichtDas Videoportal YouTube leidet am Mittwoch Mittag unter eine heftigen Störung. Teilweise war die Seite offline, Videos laden nicht - mittlerweile scheint für ...

YouTube: PewDiePie wird aus Appartement geschmissen, weil er zu laut istMit mehr als 40 Millionen Abonnenten gilt PewDiePie als der bekannteste YouTube-Star der Welt. Nun wurde er aus seinem Büro-Appartement geschmissen - weil er ...

Noch mehr News zu YouTube anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

One Piece: Burning Blood: Das japanische Beat'em Up im TestVor kurzer Zeit kam One Piece: Burning Blood auf den deutschen Markt. Bandai Namco präsentiert hier einen weiteren Ableger rund um Ruffy, Nami, Chopper und die ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link