PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Ab sofort 60 FPS-Wiedergabe

Von Sascha Scheuß - News vom 29.10.2014, 22:31 Uhr
YouTube Screenshot

Nach langer Zeit ist ein Traum aller Grafikfetischisten auf YouTube wahr geworden. Ab sofort unterstützt das Videoportal eine Bildrate von 60 - wenn man das Video in 720p und 1080p abspielt.

Wer sich heute ein wenig durch YouTube geklickt hat, wird sich bei dem ein oder anderen Video gewundert haben. Auf einmal läuft das alles so flüssig und sieht gut aus. Nein, das ist kein Traum - YouTube hat die 60 FPS eingeführt!

FPS steht für Frames per second, bzw. Bilder in der Sekunde. Bisher konnte man seine Videos nur in 30 FPS hochladen, was nun aber der Vergangenheit angehört. Davon betroffen sind scheinbar nur Videos, die ab dem 29. Oktober hochgeladen wurden, alle anderen bleiben bei ihren 30 Bildern - außer YouTube kodiert Millionen Videos in 60 FPS, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Wichtig ist, dass ihr das Video in 720p oder 1080p abspielt, ansonsten wird die Neuerung nicht genutzt. Es sieht einfach fantastisch aus, nicht wahr?

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Leon Machère droht Geldstrafe in Höhe von 32.500 Euro YouTube YouTube - ApoRed hat jetzt ein eigenes Spiel, das so kreativ ist wie sein Kanal YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018