News vom 12.06.2017 - 19:41 Uhr - Kommentieren (0)
XCOM 2 Screenshot

Mit War of the Chosen wurde ein neues Addon zu XCOM 2 angekündigt. Wie Firaxis während der PC-Pressekonferenz auf der E3 ankündigte, wird der Titel schon im August für den PC erscheinen.

Die Geschichte von XCOM 2 scheint vorerst kein Ende zu nehmen, denn wie jetzt während der PC Gaming Show im Rahmen der E3 bestätigt wurde, steht ein neues Addon in den Startlöchern. War of the Chosen soll laut Creative Director Jake Solomon die bisher größte Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel sein.

Auf in die Schlacht

In War of the Chosen schlüpft ihr unter anderem in die Rolle der Aliens, die die namensgebenden Chosen stellen. Das sind Champions mit speziellen Fähigkeiten, die ihr Kampf gegen die Menschheit nutzen könnt. Die Champions sind einzelne Charaktere mit eigenen Klassen: der Assassine, der Jäger und der Hexenmeister.

Als weiterer Faktor kommen drei Widerstandsgruppen ins Spiel, die sich gegenseitig nicht ausstehen können und im Kampf an der Seite der XCOM gewonnen werden müssen. Die unterschiedlichen Gruppen sorgen für eigene Spezialkräfte, die das Geschehen auf dem Schlachtfeld um 180 Grad drehen können. Doch auch die Lost bringen einen interessanten Twist in das Spiel. Die Lost sind eine Art von untoten Zombies, die aus den verstorbenen Menschen entstanden sind. Sie reihen sich keiner Fraktion zu und befinden sich im Kampf mit allen Seiten.

Schaut den Ankündigungstrailer in unserer Video-Rubrik

XCOM 2: War of the Chosen erscheint bereits am 29. August für den PC.

Weitere News und alle Streams zur E3 findet ihr auf unserer Themenseite

War of the Chosen ist das neueste Addon für XCOM 2 und erscheint am 29. August für den PC

Siehe auch: E3 firaxis PC war of the chosen XCOM 2

Seitenauswahl

Infos zu XCOM 2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Andre Holt Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!