PLAYNATION NEWS XCOM 2

XCOM 2 - Action-Titel erscheint noch diesen November

Von Dustin Martin - News vom 01.06.2015, 17:14 Uhr
XCOM 2 Screenshot

2K Games kündigte nun XCOM 2 an. Der Action-Titel von den Entwicklern von Firaxis Games soll noch in diesem November erscheinen, heißt es. Bei XCOM 2 handelt es sich um einen Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown, das 2012 auf den Markt kam. Die XCOM-Reihe ist mittlerweile 20 Jahre alt.

Mit XCOM 2 erscheint im November der Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown. Die Inszenierung wurde dabei nicht verändert: Es geht um den Kampf zwischen Mensch und Alien, um die Zukunft des Planeten Erde und natürlich auch um unsere Person selbst. Hier spielt die „Advent“-Regierung eine sehr große Rolle, zu der in den vergangenen Tagen bereits erste Teaser veröffentlicht wurden.

In einem ersten Bericht des Videospiel-Magazins „IGN“ ist unter anderem die Rede von neuen Features, neuen Soldaten-Klassen sowie neuen Aliens. Auch die Stealth-Taktiken und Spiel-Karten sollen sind anscheinend von Grund auf neu erstellt worden. Erste Details zeigt der Reveal-Trailer zu XCOM 2.

Weitere Infos zu XCOM 2 werden wir von 2K Games und Firaxis Games wohl erst in den kommenden Tagen erhalten. Es sollen unter anderem Interviews mit den Chef-Entwicklern folgen. Zudem wurde angekündigt, dass wir erste Gameplay-Szenen aus dem Spiel diesen Monat auf der E3 2015 in Los Angeles zu Gesicht bekommen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu XCOM 2

XCOM 2 XCOM 2 - Die XCOM-Serie bekommt einen Honest Trailer XCOM 2 XCOM 2 - Aliens, Hirn und Action - unser Test ist da! XCOM 2 XCOM 2 - Was kann der Strategie-Hit? Jetzt bewerten! XCOM 2 XCOM 2 - Action-Titel erscheint noch diesen November XCOM 2 XCOM 2 - War of the Chosen erweitert das Strategiespiel stark XCOM 2 XCOM 2 - Runde Zwei gegen die Aliens: Der Launch Trailer ist da YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt