News vom 16.05.2017 - 07:00 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One X Screenshot

Während der hauseigenen Messe hat Microsoft ihr neues Motion Fluid-Design vorgestellt. Die neue Benutzeroberfläche soll für Windows 10 und Konsolen zum Einsatz kommen - somit höchstwahrscheinlich auch für die Scorpio.

Schon vor wenigen Monaten wurde von Microsoft mitgeteilt, dass eine neue Benutzeroberfläche für die Xbox Scorpio in Entwicklung sei. Das neue Design der in diesem Jahr erscheinenden Konsole sollte gerüchteweise erst während der Pressekonferenz im Zuge der E3 vorgestellt werden. Der Technikriese stellte jetzt jedoch das neue sogenannte Motion Fluid-Design vor, das wahrscheinlich auch für die Scorpio genutzt werden wird.

Schlanker und innovativer

Die hauseigenen Messe Build 2017 hatte für Microsoft große Bedeutung und zeigte die Pläne für die Zukunft des Unternehmens. Logischerweise ging es dabei auch um Windows 10 und die Verbindung zu den Heimkonsolen. Eine große Neuerung ist das neue Motion Fluid Design. Das Konzept soll für ein schlankeres und vor allen Dingen innovativeres Gefühl bei der Bedienung sorgen. Vorgestellt wurde es anhand von Bewegtmaterial, das besonders an einer Stelle zum Augenöffner wurde. Man sah einen Spielabschnitt aus Forza Horizon 3 und an der linken Seite die offenbar neue Navigationsleiste. Diese lässt sich mit einem Tastendruck öffnen und fällt durch ein moderneres und einfacheres Design direkt ins Auge. Einen Screenshot des Designs findet ihr unterhalb der News.

Genauere Informationen zur Benutzeroberfläche und der Konsole an sich, wird es während der Xbox-Pressekonferenz im Juni geben.

So könnte die neue Benutzeroberfläche der Xbox Scorpio aussehen. Microsoft stellte das Motion Fluid Design während ihrer eigenen Messe vor

Siehe auch: Microsoft motion fluid Scorpio Windows Xbox One
Quelle: Microsoft

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One X
Xbox One X - Teaser-Trailer mit Hinweisen auf Preis, Name und Datum Drei kürzlich veröffentlichte Teaser-Trailer könnten Hinweise auf den finalen Namen, den Preis sowie den Release-Termin von Microsofts neuer Konsole enthalten.
Artikel zu Xbox One X
Xbox One X - Sieht so die neue Benutzeroberfläche aus? Während der hauseigenen Messe hat Microsoft ihr neues Motion Fluid-Design vorgestellt. Die neue Benutzeroberfläche soll für Windows 10 und Konsolen zum Einsatz kommen - somit ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

24.06.

Destiny 2 - Erscheint aus strategischen Gründen früher als zunächst geplant

24.06.

Assassin's Creed: Origins - Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

24.06.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Zusätzliche Kämpfer und Storyline im neuen DLC

24.06.

A Way Out - Entwickler zieht über PS4-Performance her

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!