News vom 10.03.2017 - 11:52 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox Scorpio Screenshot

Microsoft zeigt die Xbox Scorpio erstmals im eigenen Online-Store und kündigt sie dort als erste und einzige 4K-Konsole der Welt an. Das ist nicht nur eine Ansage an die PS4 Pro, sondern dementiert angebliche Spezifikationen. Sie soll mit der Xbox One kompatibel sein.

Die Xbox Scorpio erscheint noch in diesem Jahr. Über die stationäre Videospiel-Konsole ist bislang wenig bekannt – nur so viel: Hersteller Microsoft will natives 4K-Gaming auf den Fernseher bringen und die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten veröffentlichen. Dazu sind alle Spiele der Xbox One auf ihr spielbar.

Xbox Scorpio mit richtigem 4K und Virtual Reality

Wie genau die Xbox Scorpio aussehen wird oder – noch viel wichtiger – wie leistungsstark sie ist, bleibt bis heute ein Geheimnis. Im Microsoft Store wurde nun aber ein erster Eintrag zur Xbox Scorpio angelegt, der drei Merkmale aufzählt.

Darunter erklärt Microsoft, dass die Xbox Scorpio die erste und einzige Konsole ist, die richtiges 4K-Gaming und hochauflösendes Virtual Reality biete. Sie sei mit 6 Teraflops Grafik-Power die leistungsfähigste Spielekonsole aller Zeiten. Als Hinweis fügt der Xbox-Hersteller hinzu, dass alle Xbox One-Games und das Zubehör kompatibel sind.

Mehr zur Xbox Scorpio erfahren wir auf der E3 2017 in Los Angeles.

Siehe auch: 4K konsole Microsoft PS4 Pro Xbox One Xbox Scorpio

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox Scorpio
Xbox Scorpio - Hardware-Details zur Konsole aufgetaucht Ein geleaktes Microsoft-Dokument enthüllt erstmals konkrete Hardware-Details zur Xbox One Scorpio. Die neue Konsole soll mehr als vier Mal so gut sein wie die Xbox One. Die Echtheit der ...
Artikel zu Xbox Scorpio
Xbox Scorpio - Die neue Xbox wird 'ein Biest' und das Team sei hochmotiviert Noch in diesem Jahr soll die neue Xbox One S erscheinen, während wir uns im kommenden Jahr auf die deutlich stärkere Xbox Scorpio freuen dürfen. Laut Microsofts Aaron Greenberg sei das ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!