News vom 10.03.2017 - 11:52 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One X Screenshot

Microsoft zeigt die Xbox Scorpio erstmals im eigenen Online-Store und kündigt sie dort als erste und einzige 4K-Konsole der Welt an. Das ist nicht nur eine Ansage an die PS4 Pro, sondern dementiert angebliche Spezifikationen. Sie soll mit der Xbox One kompatibel sein.

Die Xbox Scorpio erscheint noch in diesem Jahr. Über die stationäre Videospiel-Konsole ist bislang wenig bekannt – nur so viel: Hersteller Microsoft will natives 4K-Gaming auf den Fernseher bringen und die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten veröffentlichen. Dazu sind alle Spiele der Xbox One auf ihr spielbar.

Xbox Scorpio mit richtigem 4K und Virtual Reality

Wie genau die Xbox Scorpio aussehen wird oder – noch viel wichtiger – wie leistungsstark sie ist, bleibt bis heute ein Geheimnis. Im Microsoft Store wurde nun aber ein erster Eintrag zur Xbox Scorpio angelegt, der drei Merkmale aufzählt.

Darunter erklärt Microsoft, dass die Xbox Scorpio die erste und einzige Konsole ist, die richtiges 4K-Gaming und hochauflösendes Virtual Reality biete. Sie sei mit 6 Teraflops Grafik-Power die leistungsfähigste Spielekonsole aller Zeiten. Als Hinweis fügt der Xbox-Hersteller hinzu, dass alle Xbox One-Games und das Zubehör kompatibel sind.

Mehr zur Xbox Scorpio erfahren wir auf der E3 2017 in Los Angeles.

Siehe auch: 4K konsole Microsoft PS4 Pro Xbox One Xbox Scorpio

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One X
Xbox One X - Teaser-Trailer mit Hinweisen auf Preis, Name und Datum Drei kürzlich veröffentlichte Teaser-Trailer könnten Hinweise auf den finalen Namen, den Preis sowie den Release-Termin von Microsofts neuer Konsole enthalten.
Artikel zu Xbox One X
Xbox One X - Sieht so die neue Benutzeroberfläche aus? Während der hauseigenen Messe hat Microsoft ihr neues Motion Fluid-Design vorgestellt. Die neue Benutzeroberfläche soll für Windows 10 und Konsolen zum Einsatz kommen - somit ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!