PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Zusammenfassung der Xbox One-Enthüllung

Von Tobias Fulk - News vom 21.05.2013, 17:45 Uhr
Xbox One Screenshot

Um 19:00 Uhr Ortszeit war es soweit: Microsoft enthüllte die Xbox One. Wir haben für euch eine Zusammenfassung der kompletten Enthüllung sowie technische Daten zur Konsole und erste Infos zu Blockbuster-Spielen wie Call of Duty: Ghosts oder FIFA 14 am Start!

Am 21. Mai 2013 war es in Seattle endlich soweit: Microsoft hat die neue Generation der Xbox eingeleitet. Neben dem Namen und einem Releasezeitraum wurden auch erste Spiele vorgestellt, welche mit der "Next Generation of Videogaming" Einzug halten sollen. Darunter befand sich neben Call of Duty: Ghosts auch ein neuer Titel aus dem Hause Remedy, welche für Spiele wie Alan Wake oder Max Payne verantwortlich waren. Wir haben die Enthüllung der "Xbox One" - so der Name der neuen Xbox - natürlich verfolgt und ein Live-Protokoll angefertigt, welches ihr euch ab sofort als Zusammenfassung durchlesen könnt. 

20:04 Uhr: Call of Duty: Ghosts Sneak Preview

Im Video zu sehen war unter anderem der erste Gameplay-Eindruck. Außerdem gab es viele Eindrücke von der Motion-Capturings bei Infinity Ward. Auch erste Multiplayer-Details waren zu hören. Es wird zum Beispiel Erdbeben oder andere Happenings geben, welche vom Spieler teilweise ausgelöst werden können. Zum Abschluss des Live Streams gibts noch einen ersten Gameplay-Trailer zu Call of Duty: Ghosts auf Xbox One. Und damit wurde die Xbox One enthüllt, die Show ist zu Ende. Vielen Dank für eure Anteilnahme. Wie immer sind wir auf eure Eindrücke in den Kommentaren gespannt. Eines ist sicher: Das Jahresende 2013 wird der absolute Super-GAU für den Geldbeutel! 

Call of Duty: Ghosts von Activision und Infinity Ward wurde als großes Highlight vorgestellt. Erste Infos zum Mehrspieler, zur Technik und zur Story inklusive!

19:54: Release der Xbox One & Call of Duty: Ghosts

Don Mattrick betritt erneut die Bühne und lässt die Show Revue passieren. Er kündigt an, dass die Xbox One bereits in diesem Jahr erscheint. Ein Verkaufskrieg zwischen Microsoft & Sony bahnt sich an! Außerdem gibt es noch einen Titel, den man uns präsentieren möchte. Call of Duty: Ghosts wird jetzt weltexklusiv gezeigt. Eric Hirshberg von Activision betritt die Bühne und wir erhalten einen Einblick in die Entwicklung bei Infinity Ward. 

19:50 Uhr: 343 Industrie & Halo

Halo ist mehr als nur ein Spiel. Über die Jahre hat sich Halo zur wichtigsten Marke überhaupt entwickelt. Bonnie Rose kündigt auf der Bühne eine Halo-TV-Serie an - in Zusammenarbeit mit... Steven Spielberg! Es gibt noch keine großen Details, aber es steckt scheinbar ein echter Hintergedanke dahinter. Xbox Entertainment kann einen weiteren Premium-Partner verzeichnen. Die NFL! Es wird eine Menge Apps geben, wie etwa Fantasie Leagues oder auch exklusives Videomaterial von NFL-Matches. 

19:40 Uhr: Forza Motorsport 5 und mehr

Phil Spencer von den Microsoft Game Studios ist auf der Bühne. Die ersten hauseigenen Spiele werden angekündigt, darunter Forza Motorsport 5 - was wirklich fantastisch aussieht - und ein neuer Titel von Remedy. Er trägt den Titel Quantum Break. Gleich fünfzehn neue Exklusivtitel werden im ersten Jahr von Xbox One erscheinen - acht davon sind komplett neue IPs. 

19:32 Uhr: EA Sports für Xbox One

Andrew Wilson betritt die Bühne. Auch EA Sports beteiligt sich an der Entwicklung von Xbox One. EA Sports Ignite ist ein neuer Service von EA Sports, in dem die Realität virtuell wird. Es ist die Rede von echten Werten der Sportler, von fotorealistischer Grafik und einer noch intensiveren Spielerfahrung gesprochen, die man dank EA Sports Ignite erreicht. Außerdem kündigt EA Sports neue Spiele an, die sich für Xbox One in Entwicklung befinden: UFC, NBA Live 14, Madden 25 und FIFA 14. Ein Trailer wird eingespielt, in dem einige Sportler wie Leo Messi und viele mehr zu sehen sind. 

19:28 Uhr: Das neue Xbox Live

Dank dem neuen Xbox Live wird es möglich sein, Gameplays direkt über die Xbox aufzunehmen. Außerdem wurden die Achievements verbessert. Sie sind dynamischer und können noch besser zeigen, wie weit ihr in den jeweiligen Spielen gekommen seid. Andrew Wilson von EA Sports betritt die Bühne. Nach einer halben Stunde Entertainment gibts jetzt endlich Games! 

Laut Microsoft wurde der Controller mit rund vierzig Design-Veränderungen im Gegensatz zum vorherigen Modell versehen. Auf den ersten Blick kann sich das Gamepad der Xbox One doch sehen lassen, oder?

19:25 Uhr: Cloud, Smartdevise und Technik

Marc Whitten betritt die Bühne, um uns einige technische Daten zu liefern, hier ein Ausschnitt. Die Xbox One bietet unter anderem 8 GByte Ram, WiFi Direct, 500 GByte, Blu-Ray Drive und vieles mehr. Es gibt drei Knackpunkte, welche die Xbox One zu dem machen, was sie ist: Smartglass / Kinect, Xbox Live und die Technik, die unter der schwarzen Haube steckt. Auch das neue Kinect wird näher beleuchtet. Es verarbeitet die Befehle noch schneller und noch besser als zuvor. Hinzu kommt eine Kamera, welche noch mehr Körperpunkte ausließt und verarbeitet. Natürlich kann die neue Kamera auch mit Skype verwendet werden. Der neue Controller wurde mit vierzig neuen Design-Verbesserungen versehen. Er bietet WiFi-Connector und neue Button. 

19:18 Uhr: Snapmode, Skype, Xbox One Guide

Eine Neuheit der Xbox One, die von vielen gefordert wurde, ist der "Snapmode". Dank diesem können mehrere Applikationen gleichzeitig bedient werden, ohne das die restlichen abgeschaltet werden müssen. Gegezeigt wird das mit Skype, dass während einer Hauptapplikation wie TV, Movie oder Gaming ausgeführt werden kann. Anrufe können einfach per Knopfdruck oder Sprachbefehl akzeptiert werden. Außerdem wird es einen Xbox One Guide geben, dank dem man eine komplette Programm-Übersicht hat. Ob dies auch in Deutschland möglich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Nicht Xbox Durango, nicht Xbox 720, nein: Xbox One heißt der neueste Spross der Xbox-Hardware-Familie. Hier ein erstes Bild der neuen Microsoft-Konsole!

19: 10 Uhr: Das neue All in One System - Xbox One

Don Mattrick spricht über das, was uns in der neuen Generation erwartet. Die neue Xbox ist ein All in One System. Und endlich wird sie enthüllt: Die neue Xbox nennt sich "Xbox One". Ein Controller wird gezeigt. Ein relativ großes Gerät. Yusuf Mehdi betritt die Bühne und bringt uns das neue Dashboard näher. So wie es aussieht, orientiert sich Microsoft tatsächlich an Windows 8. Man sieht einige Kacheln und Oberbegriffe wie "TV & Movies", "Trending" und "Start". Es wird gezeigt, wie Kinect verwendet wird. Erneut wird es möglich sein, die gesamte Xbox über die Sprachsteuerung zu bedienen - zunächst wahrscheinlich nur in englisch. Es fällt auf, dass Befehle des Spielers superschnell von der Xbox One umgesetzt werden. 

19:03 Uhr: Los gehts! 

Zu Beginn wurde ein Trailer mit vielen verschiedenen Entwicklern gezeigt, welche die Richtung der Xbox 360 maßgeblich beeinflusst hat. Anschließend betritt Don Mattrick die Bühne. Ihn kennt man bereits von den E3-Konferenzen. Er ist das Gesicht von Microsoft's Xbox und erzählt uns jetzt etwas über die langjährige Geschichte von Xbox, Xbox 360 und Xbox Live. 

18:57 Uhr: Herzlich Willkommen!

Nur noch wenige Minuten, dann beginnt eine neue Generation der Xbox von Microsoft. Wir freuen uns schon auf erste Infos zur neuen Xbox. Viele Fragen werden wahrscheinlich beantwortet. Wie wird sie aussehen? Welchen Namen wird die neue Xbox tragen? Ihr erfahrt es, natürlich bei uns. Einfach den Live-Ticker mit F5 oder dem Link über diesem Text aktualisieren. Wir wünschen euch jetzt schon mal viel Spaß! 

18:00 Uhr: Der große Tag der Xbox 720-Enthüllung

Hallo liebe Freunde, wir werden heute über die Xbox 720-Enthüllung berichten. Damit ihr auf dem Laufenden bleibt, bitten wir euch, diese Meldung bis zum Ende der Keynote von Microsoft zu aktualisieren. So bekommt ihr die neusten Updates bequem auf euren Bildschirm serviert. Die Pressekonferenz beginnt um 19:00 Uhr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt