PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Xbox Live: Alle Änderungen im Blick

Von Dustin Martin - News vom 23.05.2013, 18:20 Uhr

Die Xbox One wurde enthüllt, Spiele angekündigt und neue Funktionen vorgestellt. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Microsoft-Dienst Xbox Live aus? Welche Änderungen gibt es für den Online-Service? Da auf dem Reveal-Event keine Angaben gegeben wurden, haben wir nun für euch alle offiziellen Informationen in der Zusammenfassung.

Die Xbox One und die Xbox 360 sind Freunde und Verwandte – und miteinander kompatibel. Microsoft machte nun Angaben über Xbox Live und einigen Änderungen, die es im Zuge der neuen Konsole so geben wird.

So werden Xbox One- und Xbox 360-Spieler untereinander kommunizieren können, die Austauschmöglichkeiten sind nicht auf ein einziges Gerät beschränkt. Zusammengezählt wird auch bei einer Gold-Mitgliedschaft. Wer diese für die Xbox 360 aktiviert hat, kann die Funktionen auch auf der Xbox One nutzen.

Außerdem wird es möglich sein, dass auf der Xbox One zwischen mehreren Accounts gewechselt werden kann. Es werden massenhaft Einstellungen vorzufinden sein, welche einem erlauben, seinen eigenen Account zu individualisieren. Die Freundeslisten werden auf diese Art und Weise auch getrennt voneinander behandelt.

Auf dem neuen Xbox Live-System wird der Nutzer die Möglichkeit haben, 1000 Freunde zu seiner Friendlist hinzuzufügen. Zum Vergleich: Zurzeit ist es ein Zehntel dessen, gerade einmal 100 Bekannte oder Verwandte können mit einem Account verknüpft werden.

Nutzer, die sich bereits Filme oder Musiktitel gekauft haben, können diese problemlos auch auf der Xbox One abspielen. Da die Inhalte accountgebunden sind, baut Microsoft hier keinerlei Sperre ein. Es wird in dieser Hinsicht eine Art Synchronisation der Konsolen geben.

Wir haben alle Neuerungen bei Xbox Live im Hinblick auf die Xbox One für euch in der Zusammenfassung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake