News vom 09.08.2017 - 12:28 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Vier weitere Spiele wurden als abwärtskompatibel für die Xbox One bestätigt. Unter anderem das Prequel Batman: Arkham Origins, das 2013 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde.

Die Xbox One ist momentan die einzige Current-Gen-Konsole, die ein vergleichsweise einfaches System für Abwärtskompatibilität besitzt. Das gilt sowohl für Original-Discs als auch Arcade-Downloads, soweit sie als abwärtskompatibel bestätigt wurden. Diese Woche ist die Liste um die folgenden vier Spiele ergänzt worden:

Eine vollständige Liste der abwärtskompatiblen Titel findet ihr im Blog von Major Nelson. Eure auf der Xbox 360 installierten Titel weisen mit einem Icon darauf hin, dass sie auch mit der Xbox One kompatibel sind. Außerdem soll Spotify bald auf der Konsole verfügbar sein.

Siehe auch: Abwärtskompatibilität arcade backwards compatibility Xbox 360 Xbox One
Quelle: Major Nelson

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Neuer Controller 'Tech Series' enthüllt Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Eigene Profil-Bilder und mehr im Update angekündigt Ein Update für die Xbox One und die Xbox-App für Windows 10 erlaubt es bald, eigene Profilbilder hochzuladen. Neben personalisierten Gamer-Pics wird es auch neue Filter-Funktionen für die ...
Von Yannick Arnon Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!