PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Twitch-App ab dem 11. März im Store erhältlich

Von Matthias Guzy - News vom 25.02.2014, 18:13 Uhr
Xbox One Screenshot

Endlich. Knappe fünf Monate nach dem Erscheinen der Xbox One hat es die offizielle Twitch-App in den Store geschafft. Ab dem 11. März dürft ihr eure Sessions auch über Microsofts Next-Gen-Konsole streamen. Allerdings steckt hinter der App weitaus mehr als ein einfacher Streaming-Dienst.

Die Partnerschaft mit Twitch stellte ein Highlight der Xbox One dar. Allerdings blieb die Integration des Dienstes nach Veröffentlichung der Konsole aus. Das Fehlen der App wurde seitens Microsoft damit begründet, dass in der derzeitigen Version das Next-Gen-Feeling fehlen würde und man noch etwas Zeit bräuchte.

Gute fünf Monate später endlich die Ankündigung auf die alle gewartet haben. Die Twitch-App findet den Weg in den Store. Ab dem 11. März, ganze zwei Tage vor dem Release von Titanfall, wird die App als Download zur Verfügung stehen.

Die Version der Xbox One bietet im Gegensatz zur PlayStation 4-Version die Möglichkeit sich Streams beliebiger Herkunft anzuschauen. Zudem wird die App die obligatorischen Sprachbefehle sowie die Archivierung unterstützen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, direkt der Session des Streamers beizutreten. Eine einfache Chat-Funktion ist ebenfalls enthalten. Solltet ihr Mal keine Lust haben während des Streamens zu chatten so könnt ihr auch einen Moderator bestimmen, der sich dann um alles kümmert. Zusätzlich wird es möglich sein, sein Gesicht beim Spielen bzw. Kommentieren übertragen zu lassen. So könnt ihr eure Kinect auch als Facecam nutzen.

Der gebotene Funktionsumfang rührt daher, da die Redmonder ihre App in Zusammenarbeit mit Twitch entwickelt haben. Sony hingegen zeichnet sich für die PS4-Version alleine verantwortlich.

Xbox One - Microsoft nennt den Termin für die offizielle Twitch-App.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake