News vom 05.08.2017 - 14:00 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Der Online-Musikdienst Spotify scheint bald auch für die Xbox One zu erscheinen. Dies deutet die Nutzung einer solchen App durch MajorNelson und ein weiterer großer Leak an. Bisher war der Dienst exklusiv für die PlayStation erhältlich.

Der Online-Musikdienst Spotify war bisher konsolenexklusiv nur für die PlayStation aus dem Hause Sony verfügbar. Der Deal aus dem Jahr 2015 scheint jetzt offenbar aber auszulaufen und immer mehr Leaks deuten darauf hin, dass eine Veröffentlichung einer Spotify-App ebenfalls für die Xbox One geplant ist.

Neuer Deal mit Microsoft?

Schon vor wenigen Tagen entdeckten findige User auf dem Profil des Programming Director für Xbox Live, Larry ’Major Nelson’ Hryb, dass dieser überraschend auf seiner Xbox One eine Spotify-App ausprobierte. Offiziell äußerten sich weder Microsoft noch Spotify dazu, doch jetzt deutet einiges darauf hin, dass ein Deal zwischen den beiden Unternehmen zustande gekommen ist. Wie der Reddit-User GhostlyCrowd jetzt berichtet, erhielt er eine Mail vom Microsoft Retail Training Portal, das ein neues Abkommen und die Veröffentlichung komplett bestätigt.

So sei intern der Deal schon angekündigt und bestätigt worden. Das wirke sich auf eine Menge Geräte aus und man spricht von einer großen Neuigkeit für das Unternehmen mit Sitz in Redmond. Die offizielle Ankündigung für die große Masse dürfte innerhalb der nächsten Tage und Wochen folgen - die Veröffentlichung scheint jedenfalls mehr als wahrscheinlich.

Spotify könnte bald auch für die Xbox One erscheinen.

Siehe auch: Microsoft Sony Spotify windows 10 Xbox One
Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Neuer Controller 'Tech Series' enthüllt Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Eigene Profil-Bilder und mehr im Update angekündigt Ein Update für die Xbox One und die Xbox-App für Windows 10 erlaubt es bald, eigene Profilbilder hochzuladen. Neben personalisierten Gamer-Pics wird es auch neue Filter-Funktionen für die ...
Von Andre Holt Unser Team
News zu Hearthstone

Hearthstone - So spart ihr viel Geld mit Amazon Coins

18.08.

PUBG - Statistiken und Match-Historie einsehen - Tipps & Tricks

18.08.

Quake Champions - Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

18.08.

Hearthstone - Karten günstiger über Amazon Coins kaufen

18.08.

Saturn - Große „Geiz ist Geil“-Aktion mit vielen Top-Angeboten

18.08.

Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!