News vom 26.01.2017 - 15:22 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Im kommenden großen Update für die Xbox One wird das Snap-Feature wieder entfernt. Mit der Funktion war es möglich, mehrere Apps nebeneinander zu legen und auf der Xbox One Multitasking zu ermöglichen. Microsoft verspricht sich dadurch Performance-Verbesserungen.

Groß beworben wurde es, jetzt gilt es auf der Xbox One fast schon als vergessen. Microsoft hat nun den finalen Nagel in den Sarg gehauen und angekündigt, das Multitasking-Feature Snapmode in einem zukünftigen Update von der Konsole zu entfernen.

Mit dem Snapmode war es möglich, mehrere Apps auf dem Fernsehbildschirm nebeneinander zu legen. Dadurch konnte man beispielsweise einen Twitch-Stream schauen und nebenbei ein Spiel zocken oder per Skype mit Freunden chatten.

Kein Snap mehr in der Xbox One

Die parallele Nutzung verschiedener Anwendungen ging allerdings zu Lasten der Leistungstärke der Xbox One. Offenbar so weit, dass Microsoft sich dazu entschieden hat, den Snapmode komplett aus der Xbox One zu entfernen.

Microsoft verspricht sich von dem drastischen Schritt eine Verbesserung des allgemeinen Multitaskings, Arbeitsspeichernutzung, Geschwindigkeit und Ressourcennutzung. Das neue Xbox One Update ist bislang nur in der Beta verfügbar - es ist unklar, wann die finale Version erscheint.

Xbox One bald ohne Snap-Modus

Siehe auch: feature konsole modus snap Xbox One

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Spiele-Flatrate für 10€ im Monat angekündigt Der Xbox Games Pass wird ein Abonnement für die Xbox One, das Spiele als Flatrate anbietet. Dabei sind nicht nur Testversionen inbegriffen, sondern über 100 Vollversionen für die Konsole. ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Konsole fliegt in den Weltraum und zurück Microsoft hat die Xbox One S in luftige Höhen geschickt. Im Rahmen einer Werbeaktion übertrug der Hersteller einen Facebook-Livestream, in dem die Videospiel-Konsole in den Weltraum ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!