News vom 13.02.2017 - 10:57 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Die Xbox One wird einen Nachfolger bekommen, der nach der Xbox Scorpio erscheinen soll. Das kündigte Microsoft-Manager Phil Spencer an. Er dementierte das Gerücht, dass sich Microsoft aus dem Videospiel- und Konsolen-Geschäft zurückziehe.

Weder mit der Xbox One noch mit der Xbox Scorpio wird Microsoft das Konsolen-Geschäft beenden. Demnach wird es auch in den kommenden Jahren noch weitere Geräte von dem amerikanischen Software-Unternehmen geben. Dass die Marke Xbox in der Vergangenheit schwächelte, ist fast vergessen.

Microsoft wird weiterhin Xbox-Konsolen herstellen

Denn Microsoft holt mit der Xbox Scorpio zu einem großen Schlag aus. Sie soll 4K-Gaming bieten und die bis dahin leistungsfähigste Videospielkonsole auf dem Markt sein. Zur Ankündigung sprach Xbox-Chef Phil Spencer davon, dass sie die Hardware-Power eines teuren Gamer-PCs bieten soll.

Auf Twitter reagierte Spencer nun auch zu den Gerüchten, dass Microsoft sich nach der Xbox Scorpio aus der Spiele-Branche zurückziehe. Demnach hätten Investoren dem Hersteller dazu geraten, keine weiteren Investitionen in Konsolen zu tätigen. Spencer antwortete auf die Frage, ob man sich zukünftig statt auf Konsolen nur auf PC-Gaming konzentriert, mit einem knappen „Nein“.

Siehe auch: Games konsole launch Microsoft Scorpio Xbox One Quelle: Phil Spencer auf Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - 400 neue Spiele in 2016: Microsoft zeigt Statistiken Zur Xbox One nannte Microsoft nun interessante Statistiken, die sich auf das Jahr 2016 beziehen. Darunter fallen auch Fakten zum Gaming auf dem neuesten Betriebssystem Windows 10. Unter ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Eigenen Avatar als Gamerpic hochladen bald möglich? Auf der Xbox One und der Xbox 360 können als Avatare nur voreingestellte Bilder gewählt werden. Microsoft kündigte nun an, sich diese Funktion in Xbox Live anzusehen und wird mitunter in ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!