News vom 13.02.2017 - 10:57 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Die Xbox One wird einen Nachfolger bekommen, der nach der Xbox Scorpio erscheinen soll. Das kündigte Microsoft-Manager Phil Spencer an. Er dementierte das Gerücht, dass sich Microsoft aus dem Videospiel- und Konsolen-Geschäft zurückziehe.

Weder mit der Xbox One noch mit der Xbox Scorpio wird Microsoft das Konsolen-Geschäft beenden. Demnach wird es auch in den kommenden Jahren noch weitere Geräte von dem amerikanischen Software-Unternehmen geben. Dass die Marke Xbox in der Vergangenheit schwächelte, ist fast vergessen.

Microsoft wird weiterhin Xbox-Konsolen herstellen

Denn Microsoft holt mit der Xbox Scorpio zu einem großen Schlag aus. Sie soll 4K-Gaming bieten und die bis dahin leistungsfähigste Videospielkonsole auf dem Markt sein. Zur Ankündigung sprach Xbox-Chef Phil Spencer davon, dass sie die Hardware-Power eines teuren Gamer-PCs bieten soll.

Auf Twitter reagierte Spencer nun auch zu den Gerüchten, dass Microsoft sich nach der Xbox Scorpio aus der Spiele-Branche zurückziehe. Demnach hätten Investoren dem Hersteller dazu geraten, keine weiteren Investitionen in Konsolen zu tätigen. Spencer antwortete auf die Frage, ob man sich zukünftig statt auf Konsolen nur auf PC-Gaming konzentriert, mit einem knappen „Nein“.

Siehe auch: Games konsole launch Microsoft Scorpio Xbox One
Quelle: Phil Spencer auf Twitter

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Abwärtskompatibilität für Spiele der Original-Xbox angekündigt Microsoft gab soeben auf der diesjährigen E3 bekannt, dass weitere Spiele für das Abwärtskompatibilitäts-Programm erscheinen werden. Diesmal waren jedoch nicht die Titel der Xbox 360 ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Neuer Controller 'Tech Series' enthüllt Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

21.08.

Die Sims 4 - Haustier-Addon endlich angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!