Von Wladislav Sidorov | News vom 29.08.2017 - 15:00 Uhr - Kommentieren
Xbox One Screenshot

Microsoft hat bestätigt, dass die originale Xbox One nicht mehr produziert wird. Die Konsole ist somit offiziell eingestellt worden. Fortan werden lediglich neue Modelle der Xbox One S und Xbox One X hergestellt.

Die Ära der originalen Xbox One ist offiziell beendet. Microsoft hat bestätigt, dass man die Produktion des Original-Modells bereits im letzten Sommer eingestellt habe. Bislang war der Herstellungsstopp nicht offiziell bekannt.

Mit der Einführung der Xbox One S habe man aufgehört, weitere Xbox One herzustellen. Fortan wolle man sich vollständig auf die Xbox One S und die kommende Xbox One X fokussieren.

Xbox One weiterhin erhältlich

Die originale Xbox One erschien am 22. November 2013 und kostet zum Launch rund 500 Euro. Die Konsole war zum Release lediglich als Bundle mit Kinect erhältlich, später erfolgte eine Preissenkung um 100 Euro, bei der kein Kinect mehr dabei war.

Auch wenn die Xbox One nicht mehr hergestellt wird, einige wenige Modelle sind noch weiterhin verfügbar. Ihr findet sie hier:

Xbox One eingestellt, keine Produktion mehr

Siehe auch: eingestellt original Produktion Xbox One Xbox one x

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Weitere Spiele zur Abwärtskompatibilitäts-Liste hinzugefügt Vier weitere Spiele wurden als abwärtskompatibel für die Xbox One bestätigt. Unter anderem das Prequel Batman: Arkham Origins, das 2013 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde.
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Spotify wahrscheinlich bald verfügbar Der Online-Musikdienst Spotify scheint bald auch für die Xbox One zu erscheinen. Dies deutet die Nutzung einer solchen App durch MajorNelson und ein weiterer großer Leak an. Bisher war der ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!