PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Ohne Day-One-Update geht nichts

Von Marcel Keßler - News vom 09.11.2013, 16:41 Uhr
Xbox One Screenshot

Microsoft hat nun bestätigt, dass die neue Xbox One ohne dazugehörigem Day-One-Update nicht funktionsfähig sein wird. Weder Spiele noch Filme können somit wiedergegeben werden, wenn das Update nicht installiert wird. Albert Penello von Microsoft sagte:

„Funktionell gesehen könnt ihr ohne Day-One-Update mit der Xbox One recht wenig anstellen.“

Weiter äußerte er auch, dass der Anwender im Prinzip nichts anderes tun kann, als das Update zu installieren um die Konsole weiter nutzen zu können. Der Grund dafür ist, dass die Xbox One schon recht früh in die Produktion gegangen ist und noch eine ältere Version des Betriebssystems nutzt. Mit dem Update werden dann alle neuen Funktionen freigeschaltet. Auch die, dass ihr im Gegensatz zu Sonys Playstation 4 Blu-ray-Filme sehen könnt. Sony kündigte an, dass dieses Feature erst mit dem Day-One-Update für die PS4 nachgeliefert wird.

„Viele der Apps kommen mit dem Day-One-Update, weil sie einfach noch nicht zum Produktionsstart fertig gewesen sind“, führte Penello weiter aus. Wie groß Microsofts Konsolen-Update sein wird, ist noch nicht bekannt. In ersten Berichten von Kunden, die ihre Konsole schon erhalten haben, ist von 500 Megabyte die Rede. Die Xbox One wird ab dem 22. November im Handel erhältlich sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai