Xbox One: Neues Matchmaking-System vorgestellt

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 10:42 Uhr
Xbox One - Neues Matchmaking-System vorgestellt

Microsoft beschwert der Xbox One ein neues Matchmaking-System. Dieses nennt sich „Smart Match“ und wird ab Launch an für ein reibungsloses Finden anderer Spieler sorgen. Die Xbox One-Server beurteilen dabei unter anderem nach Können und Sprache.

Die Xbox One wird mit einem neuen Matchmaking-System von Microsoft daher kommen. Smart Match soll dafür sorgen, dass sich ab sofort immer die richtigen Spieler finden werden.

Distanziert wird dabei nach Sprache, Fertigkeit und „Ruf“ eines Spielers. Eine eher nebensächliche aber nicht unbeachtliche Rolle werden auch Details wie Alter, Spielstil und Ranglistenplatzierung spielen.

Eingeordnet werden die Xbox One-Spieler prinzipiell in drei Gruppen (siehe Modell unten). In welcher der Nutzer sich befindet, entscheiden die oben beschriebenen Kategorien. So solle ein besseres Matchmaking erreicht werden als es bei der Xbox 360 der Fall ist.

Microsoft möchte Smart Match schon ab Launch für alle Titel zur Verfügung stellen. Es wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass man bei langem Warten auf Gegner oder Mitspieler sich die Zeit auch anders vertreiben kann – Smart Match arbeitet im Hintergrund.

Microsoft stellte nun das neue Xbox One-Matchmaking System Smart Match vor.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Xbox One

Microsoft kündigt Dashboard-Designs an
Die Xbox One ist kurz davor, einige neue Funktionen zu erhalten. So wurden bei Microsoft nun individuelle Designs für das Dashboard samt eigenen Hintergrundbildern bestätigt. Zudem könnte bereits das kommende Update für die Xbox One die Möglichkeit ...

Mehr als 100.000 verkaufte Konsolen in China
Allem Anschein nach konnte Microsoft mit der Xbox One einen erfolgreichen Start in China hinlegen. Bereits nach einer Woche vermeldet der örtliche Microsoft-Partner rund 100.000 verkaufte Exemplare. Bis zum Jahresende möchte der Konsolenhersteller ...

Keine Preissenkung in Deutschland
Microsoft plant keine Preissenkung der Xbox One in Europa. Das verkündet ein Sprecher des Unternehmens. Ausschließlich Briten dürfen sich auf den Nachlass freuen.

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de