News vom 31.07.2013 - 10:42 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Microsoft beschwert der Xbox One ein neues Matchmaking-System. Dieses nennt sich „Smart Match“ und wird ab Launch an für ein reibungsloses Finden anderer Spieler sorgen. Die Xbox One-Server beurteilen dabei unter anderem nach Können und Sprache.

Die Xbox One wird mit einem neuen Matchmaking-System von Microsoft daher kommen. Smart Match soll dafür sorgen, dass sich ab sofort immer die richtigen Spieler finden werden.

Distanziert wird dabei nach Sprache, Fertigkeit und „Ruf“ eines Spielers. Eine eher nebensächliche aber nicht unbeachtliche Rolle werden auch Details wie Alter, Spielstil und Ranglistenplatzierung spielen.

Eingeordnet werden die Xbox One-Spieler prinzipiell in drei Gruppen (siehe Modell unten). In welcher der Nutzer sich befindet, entscheiden die oben beschriebenen Kategorien. So solle ein besseres Matchmaking erreicht werden als es bei der Xbox 360 der Fall ist.

Microsoft möchte Smart Match schon ab Launch für alle Titel zur Verfügung stellen. Es wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass man bei langem Warten auf Gegner oder Mitspieler sich die Zeit auch anders vertreiben kann – Smart Match arbeitet im Hintergrund.

Microsoft stellte nun das neue Xbox One-Matchmaking System Smart Match vor.

Siehe auch: matchmaking news Smart Match Xbox Xbox One

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - 2017 mehr Exklusivtitel als 2016 geplant Die Xbox One soll in diesem Jahr mehr Exklusivtitel erhalten als noch 2016. Neben bereits angekündigten Spielen wie Sea of Thieves sollen auch neue Xbox-Exclusives dazukommen, kündigte ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Snap-Feature wird wieder entfernt Im kommenden großen Update für die Xbox One wird das Snap-Feature wieder entfernt. Mit der Funktion war es möglich, mehrere Apps nebeneinander zu legen und auf der Xbox One Multitasking zu ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben Episode 3 – Derivation getestet

22.03.

Pokémon Go - Shiny Karpador und Garados fangen jetzt möglich

22.03.

Zelda: Breath of the Wild - Wenn zwei Bosse sich gegenseitig bekämpfen

22.03.

YouTube - Restricted Mode führt zu Shitstorm

22.03.

YouTube - Gefilterte LGBT-Videos im eingeschränkten Modus

22.03.

Zelda: Breath of the Wild - PC-Emulator läuft jetzt noch besser

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!