Quick-Navigation: PlayNation.de Xbox One News
f t R

Xbox One: Neues Matchmaking-System vorgestellt

Von Dustin Martin am 31.07.2013 - 10:42 Uhr

Microsoft beschwert der Xbox One ein neues Matchmaking-System. Dieses nennt sich „Smart Match“ und wird ab Launch an für ein reibungsloses Finden anderer Spieler sorgen. Die Xbox One-Server beurteilen dabei unter anderem nach Können und Sprache.

Xbox One - Neues Matchmaking-System vorgestellt

Die Xbox One wird mit einem neuen Matchmaking-System von Microsoft daher kommen. Smart Match soll dafür sorgen, dass sich ab sofort immer die richtigen Spieler finden werden.

Distanziert wird dabei nach Sprache, Fertigkeit und „Ruf“ eines Spielers. Eine eher nebensächliche aber nicht unbeachtliche Rolle werden auch Details wie Alter, Spielstil und Ranglistenplatzierung spielen.

Eingeordnet werden die Xbox One-Spieler prinzipiell in drei Gruppen (siehe Modell unten). In welcher der Nutzer sich befindet, entscheiden die oben beschriebenen Kategorien. So solle ein besseres Matchmaking erreicht werden als es bei der Xbox 360 der Fall ist.

Microsoft möchte Smart Match schon ab Launch für alle Titel zur Verfügung stellen. Es wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass man bei langem Warten auf Gegner oder Mitspieler sich die Zeit auch anders vertreiben kann – Smart Match arbeitet im Hintergrund.

Microsoft stellte nun das neue Xbox One-Matchmaking System Smart Match vor.

Weitere News zu Xbox One

Mehr als 5 Millionen verkaufte Exemplare
Nach PlayStation-Hersteller Sony gab nun auch Konkurrent Microsoft die Verkaufzahlen der Xbox One bekannt. Insgesamt habe man bereits den Absatz der Xbox 360 um mehr als 60 Prozent zu einem vergleichbaren Zeitpunkt übertroffen.

Neues System-Update steht vor Veröffentlichung
Heute veröffentlicht Microsoft weltweit ein neues System-Update für die Xbox One, welches unter anderem die Sprach- sowie Bewegungssteuerung von Kinect verbessern soll. Zudem gibt es für das Betriebssystem weitere Aktualisierungen.

Microsoft senkt den Preis der Konsole
In Großbritannien und danach auch in den USA wurde der Preis für die Xbox One schon gesenkt. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis dies auch in Deutschland passierte. Nun kann man die Konsole bei Amazon auch bei uns günstiger erwerben.

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Xbox One

comments powered by Disqus
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
Fallout 4: Marke gesichert - Nuka Cola auch in Fallout 4?In Fallout 4 werden wir die Nuka Cola wohl wiedersehen dürfen. Bethesda und ZeniMax haben das fiktive Getränk der Spiele-Reihe nun als Markenzeichen ...
Top 15: Die 15 besten Spiele für die Oculus Rift VR im RankingFür die Oculus Rift VR gibt es mittlerweile so viele Spiele, dass es unübersichtlich geworden ist, welche davon wirklich lohnenswert sind. In unserem ...
BioShock Infinite: Steht die Verfilmung kurz bevor?Vor fünf Jahren wurde schon einmal darüber nachgedacht, einen Film über die Bioshock-Reihe zu drehen. Allerdings kam es nie dazu, da Ken Levine das ...
gamescom 2014: Die Tickets können vorbestellt werdenNur langsam rückt die diesjährige gamescom näher, doch wer sich bereits einige Monat vor dem Start der Messe eine Karte sichern möchte, der hat ab ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH