News vom 22.03.2017 - 15:14 Uhr - Kommentieren (0)
Xbox One Screenshot

Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch funktionelle Details. Der Wireless-Controller hat eine verbesserte Reichweite.

Was macht den neuen Xbox One-Controller aus, den Microsoft unter dem Titel „Tech Series“ vorstellte? In erster Linie vor allem das Aussehen: Der neue Xbox-Steuerknüppel wurde laut den Entwicklern von Militär-Technologie und den dortigen Mustern inspiriert. Wie auf den Bildern zu sehen, ähnelt er vor allem einem Sci-Fi-Controller.

Tech Series ist der neue Xbox One-Controller

Hersteller Microsoft kündigte an, dass der Tech Series-Controller für die Xbox One einen gummierten Griff hat, der „Diamant-Grip“ genannt wird, da er von einem Diamanten geschliffen wird. Des Weiteren wurden an der Seite und oberhalb die Muster eingraviert und nicht aufgedruckt.

Technisch geändert hat sich auch einiges, wenn auch nicht viel im Vergleich zu der neuesten Generation der Xbox-Controller. So wurde die Bluetooth-Reichweite verdoppelt.

Zum Preis von 64,99 Euro soll der neue Xbox One-Controller auf den Markt kommen. Als Release-Termin wurde der 25. April 2017 genannt – auch in Deutschland soll das Zubehör an diesem Veröffentlichungstag im Handel erscheinen.

Siehe auch: Controller konsole Microsoft Tech Series Xbox One

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Spiele-Flatrate für 10€ im Monat angekündigt Der Xbox Games Pass wird ein Abonnement für die Xbox One, das Spiele als Flatrate anbietet. Dabei sind nicht nur Testversionen inbegriffen, sondern über 100 Vollversionen für die Konsole. ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Konsole fliegt in den Weltraum und zurück Microsoft hat die Xbox One S in luftige Höhen geschickt. Im Rahmen einer Werbeaktion übertrug der Hersteller einen Facebook-Livestream, in dem die Videospiel-Konsole in den Weltraum ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!