Xbox One: Neuer Controller Razer Wildcat für Pro-Gamer

Von Ben Brüninghaus am 24.02.2016 - 13:01 Uhr - Xbox One News

Der Peripherie-Hersteller Razer hat Ende letzten Jahres einen eigenen Controller für die Xbox One in Produktion gegeben. Razer Wildcat heißt ihre Variante und er soll seine Verwendung im E-Sport finden.

Xbox One - Neuer Controller Razer Wildcat für Pro-Gamer

Razer ist bekannt für die Herstellung von Gaming-Peripherie. So gibt es Tastaturen und Mäuse, die auf sämtliche Anforderungen von Videospielen zugeschnitten und angepasst sind, um das Spiel-Erlebnis zu verbessern. Gegen Ende letzten Jahres machten sich die Entwickler bei Razer dann an einen eigenen Controller für die Xbox One. Dieser schlägt mit rund 150€ zu Buche und ist auf der offiziellen Seite zu haben. Sollte der Controller doch zur Ankündigung ganze 180€ kosten, hat Razer den Preis offenbar nach unten hin korrigiert.

Im Fokus der Zielgruppe steht hier der Profi-Spieler. Das dazugehörige Video zeigt auffällige Ähnlichkeit mit dem Vorstellungs-Video des Xbox One Elite Controllers von Microsoft. So tritt Razer in Konkurrenz mit dem Konsolen-Hersteller.

Der Controller wiegt ca. 260 Gramm und soll laut Aussagen vom Gewicht her unter allen anderen 'Tournament-Controllern' liegen. Er ist 156 x 106 x 66 Millimeter groß und außerdem gibt es hier vier zusätzliche Tasten, die Razer M1 bis M4. Das sind zwei zusätzliche Schultertasten und ein paar Tasten auf der Rückseite des Controllers, die auch abgenommen und über eine App von Razer frei belegt werden können. Außerdem soll ein 3,5-Millimeter-Audio-Output und Microphone-Input besonders gute Teamabsprachen ermöglichen.

Die Hersteller verwenden die Materialen Carbonstahl für die analogen Sticks und Aluminium für die Trigger. Die Sticks und die Griffstücke können zusätzlich mit einem Gummi überzogen werden.

Q Quelle: Razer M Noch mehr News anzeigen
News

Xbox One: Limitierte Game of Thrones Edition angekündigtMicrosoft hat eine limitierte Sonderfassung der Xbox One angekündigt. Diese kommt im unglaublich schicken Design der Serie Game of Thrones und einer ...

Xbox One: Mit Project Scorpio kommen Grafik-Einstellungen wie am PCZur E3 2016 enthüllte Microsoft gleich zwei neue Konsolen: die Xbox One S und das Project Scorpio. Zwischen ihnen liegt nicht nur über ein Jahr Release-Abstand, ...

Xbox One: Baut euren eigenen Controller!Ihr wollt euren eigenen Xbox One-Controller designen? Microsoft hat nun eine entsprechende Aktion ins Leben gerufen, die euch genau dies ermöglicht.

Noch mehr News zu Xbox One anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link