PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Microsoft bestätigt - Kinect nimmt Nutzerverhalten auf

Von Peter Bellmann - News vom 04.07.2013, 17:28 Uhr
Xbox One Screenshot

Häufig diskutiert: Späht Microsofts Kinect Käufer der Xbox aus? Mit der Xbox One entflammten diese Diskussionen erneut. Nun meldete sich ein Mitarbeiter der Xbox-Division zu Wort und bestätigte sogar diese Vermutungen.

Xbox One: Kinect soll Muster ermöglichen

Fasst man die Aussage des Mitarbeiters an der Xbox One und neuen Kinect kurz zusammen, könnte man sagen: Ja, Microsoft verwendet Kinect-Aufnahmen der Kamera und des Mikrofons, um bestimmte Muster über Bewegungen und Gespräche der Spieler zu erstellen.

Bessere Werbung dank der neuen Xbox

Und wofür das Ganze? Laut dem Mitarbeiter der Xbox Advertising-Division hauptsächlich, um den Endkunden besser auf sie abgestimmte Werbeangebote präsentieren zu können. Doch nicht nur das. Laut vg247.com habe man aus den Erfahrungen mit der Xbox 360 und deren Kinect bereits eine Menge lernen können und versuche nun, diese Ergebnisse in der kommenden Xbox One-Plattform zu verwenden.

Nun dürfte auch dem letzten Spieler klar sein, warum Microsoft sich mit der Xbox One mehr im TV-Segment platzieren möchte.

Interaktive Werbung geplant

Im Zuge dieser Ausführungen geht der anonyme Microsoft-Mitarbeiter auch auf die hauseigene "Nuads"-Kampagne ein. Diese soll Werbung für Endverbraucher mehr interaktiv machen und diese nicht mehr nur zu passiven Konsumenten verdonnern. Denkbar wären etwa interaktive Umfragen in Werbefenstern oder ähnliche Mittel.

Warum mehr TV? Darum!

Dank dem fließenderen Übergang von Gaming -und TV-Bereich, erhoffe sich Microsoft ein besseres Ergebnis mit immersiven Anzeigestrategien auf der Xbox One, so der Mitarbeiter.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni