PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Headset gesichtet

Von Sascha Scheuß - News vom 22.06.2013, 15:38 Uhr
Xbox One Screenshot

Was für PC-Spieler fast schon dazu gehört, nutzen nur wenige Konsoleros - das Headset. Jenes wurde nun für die Xbox One enthüllt.

Jeder Konsolenspieler kennt es, doch nur die wenigsten nutzen es. Ein Headset gehört für die meisten PC-Spieler dazu, findet allerdings auf den Konsolen kaum Anklang. Lediglich professionelle Spieler von Ego-Shootern und wenige Casual Gamer nutzen die kabellastigen Kopfhörer. Für die neue Xbox One wurde nun das offizielle Headset enthüllt.

Zugegeben, eine gewissen Ähnlichkeit zum originalen Modell der Xbox 360 besteht hier eindeutig, doch wurden einige Funktionen verbessert, sowie Anpassungen vorgenommen. So findet sich am Adapter zum Controller nun Einstellungen für die Lautstärke wieder, sowie eine Option zum Stummschalten. Zudem ist die Farbe der Konsole angepasst worden, erblickt man diese nun ein einem matten schwarz.

Außerdem klingt die Sprachaufnahme nun schärfer und verständlicher. Was nicht verändert wurde, ist der Sound selber, der wie gewohnt nur aus einer Richtung kommt. Doch auch hier wird es wieder Alternativen in Form von anderen Kopfhörern geben, um den Sound der Xbox One direkt in sein Ohr zu leiten.

Hier seht ihr das offizielle Headset zur Xbox One

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake