PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Fünfjähriger Junge "hackt" sich zu Ruhm und beschert sich und seinem Vater Geschenke-Regen

Von - News vom 04.04.2014, 15:01 Uhr
Xbox One Screenshot

Normalerweise wäre es für ein kleines Kind unmöglich, sich in einen Account einer Person zu hacken. Kaum zu glauben, aber wahr: Genau das ist durch eine Sicherheitslücke im System von Microsoft geschehen. Doch die Geschichte endet mit einem Happy End.

Kurioses gibt es heute aus Ocean Beach zu berichten. Der fünfjährige Junge Kristoffer Wilhelm von Hassel wollte eigentlich nur an der Xbox One seines Vaters spielen, doch wäre da nicht dieses Passwort, welches man benötigt, um sich mit dem Account einloggen zu können. Dank einer Sicherheitslücke gelang es dem Sohn tatsächlich, in den Account seines Vaters zu gelangen.

Laut ABC 10 News hatte der Junge versucht, mittels irgendeinem Passwort, sich Zutritt zum Account seines Vaters zu verschaffen. Selbstverständlich hat er ein falsches Passwort eingegeben, woraufhin er auf die Internetseite kam, auf welcher er das korrekte Passwort eingeben sollte. Als der Fünfjährige nicht mehr weiter wusste, drückte er einfach einige Male auf die Space-Taste und bestätigte mit Enter. Und was geschah? Der Sohn hat sich tatsächlich erfolgreich in den Account "gehackt". Das Sicherheitssystem kam anscheinend nicht mit dieser Eingabe zurecht.

Als der Vater davon Wind bekam, meldete er zusammen mit seinem Sohn die Sicherheitslücke bei Microsoft. Das Ergebnis: Der Entwickler verewigte den Jungen als Fehlerfinder und als Belohnung erhielten Vater und Sohn vier Xbox One-Spiele, 50 US-Dollar und eine einjährige Xbox-Live-Mitgliedschaft.

Einem fünfjähringen Jungen in Oceans Beach ist es gelungen, sich in den Account seines Vaters zu

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni