PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Februar Update wird nach Verzögerung ausgeliefert (Update)

Von Patrick Hopp - News vom 17.02.2014, 17:02 Uhr
Xbox One Screenshot

Microsoft hat nach einer ungeplanten Verzögerung mit der Auslieferung des Februar Updates begonnen. Das Update enthält einige Interface Verbesserungen, System Optimierungen und Neuerungen. Unter anderem werden jetzt USB-Tastaturen unterstützt.

Update

Anscheinend führt das neue System-Update der Xbox One zu mehreren Problemen, so berichten viele User unter anderem von plötzlichen Black Screens. Während einer laufenden Spielsession wird dabei das Bild komplett schwarz und das System reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Ein weiterer Fehler ist die sogenannte Treppchenbildung, durch die Aktualisierung wurde ein Grafikfilter entfernt wodurch es zu diesem Fehler kommt. Durch den letzten bekannten Fehler kommt es zu Problemen mit den Sprachbefehlen "Xbox einsschalten" und "Xbox ausschalten" welche Kinect nicht mehr erkennt.

Zumindest für den Black Screen gibt es vom Xbox Support auf Twitter eine Lösung. Als erstes solltet ihr die Powertaste an der Xbox One für ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis die Konsole sich automatisch abschaltet. Danach solltet ihr sie für 5 Minuten vom Strom trennen. Sind die 5 Minuten rum, verbindet ihr eure Konsole erneut mit dem Strom, der Fehler sollte nun behoben sein.

 

Original News

Wie Microsoft bekannt gab hat man begonnen das neue System-Update der Xbox One auszuliefern.

Das neuste Update bringt eine menge Änderungen des Interfaces und der Bedienung mit sich. Unter anderem wurde das Download- und DLC-Management optimiert und ihr könnt nun eure Spiel- und App-Daten manuell löschen. Verbessert wurden das Achievement-, Freunde-, Party- und Nachrichten Interface sowie die Anzeige des Update-Verlaufs.

Des Weiteren habt ihr nun die Möglichkeit eine USB-Tastatur zu nutzen und die Spiele und Apps Anzeige zu trennen. Abschließend wurde an der Hilfe für Netzwerkprobleme, der Wiedergabe Qualität der BluRays, der allgemeine Performance und System-Stabilität gearbeitet.

Das Update sollte bereits vor einer Woche ausgeliefert werden,  verzögerte sich allerdings ungeplant.

Xbox One Februar Update ausgeliefert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai