PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Es wird definitiv einen Nachfolger geben

Von Sascha Scheuß - News vom 12.12.2015, 14:12 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Xbox One wird zu 100% nicht die letzte Konsole von Microsoft sein. Dies bestätigte jetzt Xbox-Chef Phil Spencer gegenüber The Verge.

Die momentane Konsolen-Generation läuft eher schleppend und so machten Gerüchte die Runde, dass man in Zukunft auf weitere Hardware in Richtung Spielekonsole verzichten würde. Auf Microsoft bezogen hätte man mit der Xbox One eine gute Multimedia-Konsole, die sicher viele Jahre ohne direkten Nachfolger im Gespräch bleiben könnte.

Allerdings wurde diese Gerüchte nun dementiert. Phil Spencer, seines Zeichens Chef von Xbox gab in einem Interview gegenüber dem Magazin The Verge bekannt, dass man sich in Zukunft auch auf eine weitere Konsole konzentrieren würde.

"Ich gehe stark davon aus, dass ihr noch eine weitere Konsole von uns zu sehen bekommt. Unsere besten Kunden sind die Xbox-Kunden. Ich will diese Leute bei der Stange halten - sowohl hinsichtlich der Xbox One als auch allem, was wir vielleicht in der Zukunft machen werden. Dafür fühle ich mich zu 100 Prozent verpflichtet."

Vielleicht begrüßen wir in 2-3 Jahren schon die Xbox Two?

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake