PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Erscheint in Asien erst Ende 2014

Von Sascha Scheuß - News vom 02.07.2013, 16:49 Uhr
Xbox One Screenshot

Wir alle freuen uns bereits jetzt auf die neuen Next-Gen-Konsolen, die Ende 2013 in Europa erscheinen werden. Doch ein Kontinent wird wohl noch etwas warten müssen um die Xbox One genießen zu können.

Spätestens nach der vergangenen E3 in Los Angeles freut sich die halbe Welt auf die Next-Gen-Konsolen und deren Release in ihrem Land. Währenddessen wir mit den Amerikanern uns auf das Ende des Jahres 2013 freuen können, schaut der Osten buchstäblich in die Röhre. In Asien erscheint die Xbox One nämlich erst Ende 2014 - ein ganzes Jahr später als bei uns.

Dies gab Alan Blowman, Vizepräsident von Microsoft  gegenüber dem Wall Street Journal bekannt. Man wolle den Verkauf der Konsole in Asien nur schrittweise in Angriff nehmen und das Projekt mit großer Sorgfalt erledigen. Nach offiziellen Angaben erscheint die Xbox One in Japan, Singapur, Hong-Kong, Südkorea, Indien und Taiwan dann gegen Ende 2014. Interessant: In Sachen Nintendo liegen diese Länder immer vor den Europäern und Amerikanern, wenn es um den Release geht, wen wunderts?

In den Genuss von der Xbox One samt neuem Kinect werden die Asiaten erst gegen Ende 2014 kommen

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake