PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Enthüllung der Xbox One sorgt für Rekord

Von Dennis Werth - News vom 29.05.2013, 12:44 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Xbox One bricht einen Rekord: Der Live-Stream zur großen Enthüllung fesselte rund 8,4 Millionen Menschen vor den Bildschirmen. Auch die Anzahl der Seitenaufrufe auf Xbox.com wurde verdreifacht.

Eine Box, ein Rekord! Die Xbox One von Microsoft ist derzeit in aller Munde. Insbesondere die Tatsache, dass die Next-Generation-Konsole als Überwachungsgerät gehandelt wird. Doch abseits der enttäuschenden Meldungen hat Microsoft einen Rekord zu verbuchen. Die Pressekonferenz, bei dem die neue Plattform der breiten Masse vorgestellt wurde, schauten 8,4 Millionen Menschen weltweit zu. Das Unternehmen Akamai, welches für die Bereitstellung des Live-Streams verantwortlich war, spricht von der größten Quote in der Unternehmensgeschichte.

Auch die Zugriffe auf die offizielle Seite wurde verdreifacht. Für einen kurzen Moment war diese während der offiziellen Enthüllung gar nicht erreichbar, da der Ansturm zu groß war.

Die Xbox One wird gegen Ende des Jahres 2013 im Handel erscheinen. Auf unserer Themenseite findet ihr alle relevanten Informationen zur Pressekonferenz, Spiele, Gebrauchtspiele und vieles mehr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Mehr Spiele, die wie PS4-Blockbuster sind Xbox One Xbox One - 19 Klassiker kehren diesen Monat zurück! Xbox One Xbox One - Borderlands 3, Elder Scrolls 6 und Splinter Cell auf der E3 2018? Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Keine VideoDays in diesem Jahr