Von Dustin Martin | News vom 16.12.2016 - 15:43 Uhr - Kommentieren
Xbox One Screenshot

Auf der Xbox One und der Xbox 360 können als Avatare nur voreingestellte Bilder gewählt werden. Microsoft kündigte nun an, sich diese Funktion in Xbox Live anzusehen und wird mitunter in einem kommenden Firmware-Update eigene Gamerpics erlauben.

Gamerpics ist das Zauberwort, wenn es um Avatare auf der Xbox One und Xbox 360 geht. So heißen nämlich die Bilder, die Charaktere oder Logos von verschiedenen Games der stationären Spielekonsole zeigen und als Profilbild ausgewählt werden können.

Microsoft schaut sich Gamerpic-Funktion an

In den letzten Monaten ging Microsoft vermehrt auf das Feedback der Besitzer einer Xbox One ein und führte gewünschte Funktionen ein. Darunter fällt beispielsweise die Abwärtskompatibilität, mit der ältere Titel von der Xbox 360 auf der neuen Konsole gespielt werden können.

Nun reagierte der Hersteller auf einen weiteren Wunsch der Community: Mike Ybarra, der bei Microsoft für Xbox & Windows Gaming verantwortlich ist, antwortete auf die Frage „Wann werdet ihr eigene Gamerpics hinzufügen?“ mit „Wir werden uns das anschauen“.

Eigene Avatare in Xbox Live könnten möglich sein

Wann genau und ob das Hochladen von persönlichen Gamerpics überhaupt möglich sein wird, ist aber unklar. Genauso fraglich ist, ob alle Bilder von der Festplatte einer Xbox One oder Xbox 360 in die Weiten von Xbox Live geschickt werden können oder ob nur zugeschnittene Screenshots auswählbar sind.

Support: So ändern Sie Ihr Xbox One-Spielerbild

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Minecraft-Edition vorbestellen jetzt möglich Ab sofort kann man die Xbox One S im limitierten Minecraft-Design vorbestellen. Die Konsole ist nur für kurze Zeit als Sonder-Edition erhältlich.
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt Microsoft hat ein neues Design für die Xbox One S vorgestellt, das an Minecraft angelehnt ist. Das Bundle kommt mit einem speziellen Creeper-Controller und einem Minecraft-Spiele-Bundle ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

22.11.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Details zu den neuen Inhalten

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5