Von Cynthia Weißflog | News vom 12.06.2017 - 01:16 Uhr - Kommentieren
Xbox One Screenshot

Microsoft gab soeben auf der diesjährigen E3 bekannt, dass weitere Spiele für das Abwärtskompatibilitäts-Programm erscheinen werden. Diesmal waren jedoch nicht die Titel der Xbox 360 gemeint, sondern die der allerersten Xbox-Konsole.

Um alte Spiele für kommende Generationen wieder aufleben zu lassen, wurde von Microsoft schon vor einiger Zeit das kostenlose Programm der Abwärtskompatibilität eingeführt. Mit diesem Programm seid ihr fähig eure alten Xbox 360-Spiele, egal ob in physischer oder digitaler Form, auf den neuen Konsolen-Generationen zu spielen. Sogar eure alten Spielstände könnt ihr auf die neuen Konsolen übertragen. Inzwischen sind rund 385 Titel auf diese Weise wieder spielbar. 

Nun kündigte Microsoft feierlich an, dass auch die Spiele der allerersten Xbox auf der Xbox One, der Xbox One S und der Xbox One X spielbar sein werden. Dabei arbeite man außerdem an einer verbesserten Grafik und einer angepassten Steuerung.

Crimson Skies als erster angekündiger Titel

Das erste Spiel, das dabei angekündigt wurde, ist der Action-Flugsimulator Crimson Skies. Der im Jahr 2000 erschienene Titel wurde zum absoluten Liebling aller Xbox-Besitzer und wird deshalb den Anfang für das aktualisierte Abwärtskompatibilität-Programm machen. 

Weiterhin kündigte Microsoft an, dass im Laufe des Jahres weitere Spiele der ersten Xbox-Konsole für das Programm zur Verfügung gestellt werden.

Alles zur E3

Alles was ihr zur diesjährigen E3 wissen müsst, könnt ihr in unserem Live-Ticker zum Event nachlesen.

Seitenauswahl

Artikel zu Xbox One
Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt Microsoft hat ein neues Design für die Xbox One S vorgestellt, das an Minecraft angelehnt ist. Das Bundle kommt mit einem speziellen Creeper-Controller und einem Minecraft-Spiele-Bundle ...
Artikel zu Xbox One
Xbox One - Weitere Spiele zur Abwärtskompatibilitäts-Liste hinzugefügt Vier weitere Spiele wurden als abwärtskompatibel für die Xbox One bestätigt. Unter anderem das Prequel Batman: Arkham Origins, das 2013 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5